Hallo,
Ich hab leider Probleme bei meinem BMW F30 2012 das die Spotify App immer wieder die Verbindung verliert oder ewig braucht zum verbinden per USB Kabel.
Ich kriege das mit dem Update vom iDrive per USB nicht mer hin da BMW die Seite runter genommen hat wo man mit seiner VIN die Update Dateien bekommt, zudem bin ich mir nicht sicher ob es das Problem beheben wird.
Also ist die beste Option CarPlay nachzurüsten. Ich besitze das CIC System aus 2012 mit dem großen Display. Ich würde gerne so OEM wie möglich bleiben also keine Tasenkombinationen um zwischen dem iDRIVE und CarPlay zu wechseln. Weitere Anforderungen sind: Ich besitze ein Head Up und ich will da die Song-Titel sehen sowie dann über die Lenkradtasten skippen können usw. Die Telefontasten usw. wären natürlich auch ein muss. Navigation im CarPlay muss auch mit dem iDrive Knopf in der Mittelkonsole funktionieren. Zudem möchte ich mein Mikro verwenden das bereits im Auto verbaut ist.
Ich habe mir schon NBT EVO retrofits angeschaut aber die kosten jenseits von 1000€, ich würde mich so maximal bei 400€ bewegen.
Ziel ist es so OEM wie möglich zu sein.
Danke für die Hilfe ![]()