Sound pimpen im F30

  • Da bist du nicht der einzige. Ich habe noch mehrere gefunden die keine Probleme haben und ich und der BMW Händler können uns nicht erklären warum das so ist, München auch nicht. alles korrekt eingebaut.


    Ich persönlich vermute das ggf. die HW einen Schlag hat. Entweder die Head Unit, die komischer Weise auch nur die Hälfte aller Radiosender findet als andere BMW am gleichen Standort oder aber die Alpine Endstufe selber. Aber leider will man aus Kostengründen die HW nicht tauschen. :(

  • Ich glaube nicht dass die HW etwas hat.


    Digitale Endstufen streuen auch auf dem UKW Band sehr stark.


    Da kommen viele Sender überhaupt nicht mehr durch.


    Und grade solche Nachrüst Lösungen sind längst nicht so streng reguliert wie ein ab Werk verbautes Elektronik Teil.

  • Was aber könnte das Sytem bei S&S beeinflussen,wenn alles richtig verkabelt ist ?
    Plus Pol wo abgegriffen wird, Remote zum Endstufen schalten ?
    Wäre halt schade ums System... ?(

  • Vielleicht die Endstufe falsch an die Batterie angeschlossen?


    Sollte vor dem Sensor abgeschlossen werden. Also direkt an den Batterie Pol.

  • Was haltet ihr denn von dieser Lösung? Bitte


    Habe ich gerade auf eBay gesehen.
    Kenn mich nicht so aus was die ganzen Daten der Endstufe betreffen.

  • @ Matze
    So,soll es vielleicht mal im Endausbau aussehen wobei die USB Woofer nicht passen bei. f30/31 das müssten dann die NEO sein.


    @ Stefan


    Kannst Du mir nochmal die Unterschiede zu den Codierungen nennen. Ich habe verstanden:


    Standard = voller frequenzgang auf Front,Sub, und Rear. Höhen werden künstlich angehoben wegen der breitbänder
    HiFi = das gleiche nur ohne die Höhen anhebung ? ( Weil auf 2 Wege ausgelegt ?)


    Danke vorab und viele Grüße
    Mike

  • Ich würde gerne bei meinem F31 den DA1BIT Most Adapter verwenden, die Aussage mit "Nahezu linear" ist mir nicht ausreichend.
    Hat das schon jmd. versucht bzw. gibt es überhaupt die Möglichkeit bei bestehendem Hifi System eine Anbindung per Most zu bekommen ?