Hey zusammen, leider habe ich kein vorheriges Thema dazu gefunden, deswegen eröffne ich ein neues. Ich wollte bei mir die Lenkradheizung nachrüsten. Habe alles besorgt, heißt die Abdeckung, Knopf, das Lenkrad selbst usw. Alles schön und gut, mir wurde gesagt das Schaltzentrum muss nicht gewechselt werden sobald man links einen Assistent-Knopf hat (in meinem Fall ACC).
So ich wollte alles schön einbauen und merke als der Airbag raus war das die Pins wo man die Lenkradheizung an das Schaltzentrum ansteckt nicht vorhanden waren…
Gut, dann nochmal mehr recherchiert und herausgefunden das ich ein neues Schaltzentrum brauche. Der Einbau scheint nicht schwer zu sein. Jedoch kommen wir endlich mal zu meiner Frage.
Es handelt sich um meinen Daily BMW F36 420d Baujahr 2018. Ich habe ein Schaltzentrum welches laut Teilenummer zu meinem Fahrzeug perfekt passt gekauft (siehe Foto)
Nun wundert mich nur das das Teil sich in der Mitte ganze Zeit drehen lässt und auf den YouTube Video konnten die es irgendwie „sperren“…. die meinten das Teil kann man maximal zwei mal nach links und zwei mal nach rechts drehen und das man es mittig einstellen sollen bevor man es einbaut. Ich kanns gefühlt irgendwie mehr drehen… Ist das normal? Oder wie muss ich das letztendlich einstellen?
Apropo muss es codiert werden beim F36? Oder reicht es aus wenn ich es nur kalibriere? (Lenkradheizung muss man codieren, dies ist mir bewusst)
Teilenummer vom Schaltzentrum: 9490792
Vielen Dank schonmal