Hallo liebes community,
Ich habe bisschen großes Problem mein Thermostat war defekt schon lang lange lange her und hat sich nicht bemerkbar gemacht da die Temperatur nicht Anstieg eines Morgens bin ich auf der Autobahn gefahren halbe Stunde und er war auf 70° ich wusste dass es der Thermostat war und hab ihn gestern somit getauscht.
Hier meine Arbeitsweise
Luftkasten entfernt Schläuche sowie der Einlass und Auslass beim Thermostat entfernt die Kühlflüssigkeit mit einem Behälter aufgefangen und so circa halbe Stunde komplett Töpfen lassen nachdem hab ich mir von der Marke febi das Gehäuse gekauft plus neue Dichtung und ein neues Thermostat. Alles schön wieder zurück eingebaut wie es sich gehört und dann kam schon das Gefühl von neuen Kühlflüssigkeit habe den grünen genommen. Ich habe es befüllt 1 l und dann sofort den Motor gestartet langsam und langsam musste ich immer mehr nachfüllen bei 5 l war’s schon aus.
Mach 20 Minuten bin ich auch losgefahren und viel besserer Unterschied das Auto wollte nach 10 Minuten auf seine Betriebstemperatur ich war natürlich sehr stolz nach der Zeit wurde das Kühlflüssigkeit immer weniger und natürlich hab ich nachgefüllt. Ich war 6 Stunden lang unterwegs Einkauf dies das und dann als ich zum Restaurant gehen wollte um was zu essen hab ich das Auto für 1 Stunde abgestellt normal. Beim zurückkommen habe ich entdeckt dass das Fahrzeug nicht richtig auf Temperatur wiederkommt er kommt während ich aber fahre kühlt es immer mehr und mehr ab und wenn ich stehen halte haltet es konstant und geht minimal nach oben ich habe versucht 15 Minuten lang im Strand mit Gebläse und Schütze bisschen das Gaspedal zu tippen 1500-2500 kurz leichte Stöße es hat funktioniert aber das selbe Problem sobald ich fahre wegen dem Fahrtwind kühlt ab das zweite Problem wenn ich den Deckel bei der Kühlflüssigkeit öffne normalerweise sollte es zwischen und sprudeln bei heißer Temperatur aber bei mir konnte ich es öffnen wie eine SD Flasche nichts einfach nichts. Ich habe sogar versucht mit der Schraube also der schwarzen Schraube zu entlüften ich hab ihn nicht komplett rausgenommen so ein paarmal umdreht trotzdem kann Kennzeichen was das Schlauch aber betrifft ist extrem heiß kann es sein dass trotzdem Luft drinnen ist