Tieferlegung xDrive + andere Antriebswellen

• Moin,

und zwar würde ich gerne meinen F36 xDrive Tieferlegen, die Problematik mit den Antriebswellen ist mir bekannt und das alles über 30-40mm tiefer Probleme verursacht. Deshalb die Frage ob jemand schonmal andere Antriebswellen verbaut hat und welche Antriebswellen verbaut wurden? Oder ob xDelete und dann ein Fahrwerk einbauen reichen würde, obwohl ich der Meinung bin das selbst mit Deaktivierten Allrad immer noch ein bisschen Kraft übertragen wird und die Antriebswellen dann doch früher oder später Tschüß sagen (sollte man mehr als 30-40mm tiefergelegt haben). Hat da schon jemand Langzeit Erfahrungen?

Mfg

• Ich fahre schon 5 Jahre lang meinen F36 mit xDelete und KW DDC Gewindefahrwerk. Bisher haben die sich nicht gemeldet. Grundsätzlich funktioniert das Auto prima so.

• Das klingt ja schonmal vielversprechend, um wie viel mm hast du deinen denn Tiefergelegt? Hast du vielleicht auch Bilder?

• Das klingt ja schonmal vielversprechend, um wie viel mm hast du deinen denn Tiefergelegt? Hast du vielleicht auch Bilder?

Kann ich dir nicht genau in Millimeter sagen aber schau mal in "Mitglieder stellen sich vor" da sind zwei Bilder drin

• Kürzere Antriebswellen habe ich bisher nicht gefunden. Theoretisch könnte man die selber kürzen, habe aber hierzu noch keine Erfahrungsberichte gelesen.

xDelete wird den Verschleiß verringern, aber nicht beseitigen. xDelete öffnet die Kupplung im Verteilergetriebe. Kraft wird aber, wie von Dir vermutet, weiter übertragen: Die Antriebswellen laufen immer mit und die Kupplung befindet sich in einem Ölbad. Dadurch trennt die Kupplung nie vollständig.

Theoretisch wäre es auch möglich die Antriebswellen auszubauen. Das Du mit deaktivieren Allrad außerhalb der StVO bist, muss glaub ich keiner erläutern ;)

Wenn die Tieferlegung wichtig ist: Ich würde die jetzigen Antriebswellen auf Verschleiß fahren. Wenn die tatsächlich nach 10.000km hinüber sein sollten, kannst Du Dir immer noch Gedanken über einen Ausbau / Kürzen machen.

• Deine Tiefe würde mir ja reichen, sieht schon echt hammer aus. :love: Meine Frage wäre nur ob der Kotflügel genau mit dem Reifen abschließt? Meiner ist nämlich genauso hoch wie deiner am Anfang, hab auch die Adaptiven Dämpfer drinnen. Mir würde es reichen wenn er halt mit dem Reifen abschließt, glaube nur das man dies mit Federn nicht erreichen kann ohne die Antriebswellen "zu Vernichten". Aber dann wird es wohl ein KW V1 mit Stilllegungssatz + xDelete. Und die Antriebswellen werden dann auf Verschleiß gefahren, sollten ja eigentlich nicht so schnell kaputt gehen hab ja "erst" 65.000km runter. Vielen Dank für die Antworten :thumbup: