440i GC xDrive

• Lange war ich ein unregistrierter Nutzer und habe mich dann erst angemeldet, als ich technischen Rat gebraucht habe, nur um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Aber jetzt ist es soweit. Nachdem mein wunderschöner und allzeit zuverlässiger F31 320dx (Flocke) am Wochenende von einer hinterlistigen Wildsau ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, hab ich mich dazu entschieden, mich nach etwas Neuem umzusehen.

Und ich hatte eine Sonne dabei. Keine 15 km von mir entfernt habe ich ihn bei meinem örtlichen BMW-Händler entdeckt. Einen F36 440i xDrive aus 2021. Nach dem Kontakt mit dem Händler kam direkt die erste Klatsche: es gibt bereits einen Interessenten, von dem eigentlich nur die Zusage fehlt. Solange der nicht abspringt, wars das mit dem kurz entfachten Traum. Aber glücklicherweise kam gestern 1,5 Stunden vor Autohausschließung die frohe Kunde. Der andere Interessent ist abgesprungen. Also direkt am Telefon die Probefahrt in 10 Minuten vereinbart, Probefahrt gemacht und noch danach gleich den Vorvertrag unterschrieben.

In 2 Wochen werde ich ihn dann mein Eigen nennen dürfen