LED Nebelscheinwerfer - Umrüstung

  • Entweder du kaufst dir die LED Nebler vom 4er die passen auch in den f30 und du codierst oder du kaufst das nachrüstset von bmw mit lastwiderständen da ist keine Codierung erforderlich. Ich habe die 1. Variante gewählt. LED Nebler bei eBay Kleinanzeigen für 110€ geschnappt und ein Kabel inkl. codiersoftware...in die codierwelt eingelesen, eingebaut und codiert. Ist kein hexenwerk.

  • Was ist denn mit 4er led nsw + Lastwiderstände?


    Das ist dann teurer und in den Augen einiger User (mich eingeschlossen) eine unsauberer Lösung. Das ist aber Geschmackssache und sollte nicht bis zum Glaubenskrieg diskutiert werden.


    Codieren musst du auch nicht selber machen, es findet sich in fast jeder Ecke des Landes ein Forumscodierer, der das (meistens gratis) für dich macht.


    FF


    Kleiner Nachtrag: Die LED-Nebler ohne die Lastwiderstände funktionieren natürlich auch sofort. Du bekommst halt nur ab und zu die Fehlermeldung "Nebelscheinwerfer defekt" angezeigt und das kleine Orange Dreieck leuchtet dauerhaft im Kombidisplay. Wenn man also nicht sofort codieren (lassen) kann, geht es auch ein paar Tage ohne Codierung und funktioniert trotzdem.

  • Bei meinem F30 320i xDrive 09/2012 würde ich gerne LED Nebelscheinwerfer nachrüsten, codieren kann ich aber nicht.


    Wenn ich mir jetzt bei ebay, z.B. NEBELSCHEINWERFER LED LINKS RECHTS SATZ BMW LCI 1er 3er 4er NEU 7315560 7315559 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), die NSW besorge, würde sich da jemand bereit erklären mir das entsprechend codieren? Sind dabei Probleme zu erwarten aufgrund des Fahrzeugalters/Softwarestands? Der Wagen war einmal bei FF Retrofittings für ein Kartenupdate und Nachrüstung der BMW Apps bzw. Freischaltung erweiterten FSE.


    P.S.: Postfach von myfxp ist voll, sonst hätte ich ihn schon angetickert.

  • P.S.: Postfach von myfxp ist voll, sonst hätte ich ihn schon angetickert.


    Ja sorry, ich hab im Moment wenig Zeit und bin auch noch nicht zum Aufräumen des PN-Fachs gekommen. Irgendwann will man sich ja auch mal ein wenig um sein eigenes Auto kümmern.


    Aber wenn's wirklich nur um die Nebler geht, kann ich das schon kurzfristig machen. Ich schreib Dich an, sobald ich wieder PN-fähig bin.


    Probleme wegen Bau- oder Softwarestand sind nicht zu erwarten.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hey Michael,


    nichts wofür du dich entschuldigen müsstest,das ist nichts mega eiliges und geht bei mir terminlich sowieso die nächsten Wochen nicht. Ich hätte mal Ende des Monats/Anfang Oktober ins Auge gefasst.

  • Hey Michael,


    nichts wofür du dich entschuldigen müsstest,das ist nichts mega eiliges und geht bei mir terminlich sowieso die nächsten Wochen nicht. Ich hätte mal Ende des Monats/Anfang Oktober ins Auge gefasst.


    Dann hau mich zum gegebenen Zeitpunkt mal per PN an.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo Forum,


    ich habe vor zwei Jahren die LED NSW bei mir nachgerüstet. Es wurde korrekt codiert und hat auch prima funktioniert. Jetzt wo ich ständig im Dunkeln unterwegs bin, fällt mir auf, dass das Abbiegelicht wieder flackert. So als wären die NSW nicht codiert. Kann es sein, dass durch den Einbau der Performance AGA die Codierung überschrieben wurde? Eingebaut wurde die Anfang Sommer, da ist es mir bestimmt nicht aufgefallen das es flackerte. Die paar anderen Codierungen sind noch da, sind aber auch eher kleinere Spielereien.