Keyless-Go, schlüsselloser Motorstart, Komfortzugang ???

  • Hendric, herzlichen Dank für den interessanten Link! Das erklärt natürlich so einiges. Hätte ich nicht gedacht, wo doch im Baumarkt schon ewig Mattlacke und Glanzlacke zu finden sind und mir dort auch keine Unterschiede in der Handhabung bekannt sind. Naiv wie ich bin hab ich gedacht das ließe sich auf Autolacke auch übertragen :whistling:
    Dachte auch, dass das Matte bei Kratzern weniger optisch gestört wird vielleicht. Aber stimmt, dass das eigentlich immer gleich einen erhöhten Glanz zur Folge hat. Kennt man ja von mattierten Eheringen :D


    Marcus, zu Hause ist der Vorteil von Komfortzugang nicht hoch. Da hab ich ja den Schlüsselbund von der Wohnung eh in der Hand. Aber vor allem unterwegs ist es sicher komfortabel.


    Und das mit dem Kofferraum seh ich genauso. Wobei ich erst heute wieder gemerkt habe, dass beim Ausladen das Schließen auch blöd ist. Da wäre doch dann echt der Touring mit seinem elektrisch schließenden Kofferraum cool. Aber dazu muss ich die Fernbedienung drücken, oder? Habe dazu leider irgendwie auf Anhieb nichts gefunden per Google.

  • Hallo Maya,


    das Schliessen der Heckklappe beim Kombi geht mit dem Kopf an der Hecklappe oder per FB.


    Übrigens bin ich genau wie du der Meinung, daß der Komfortzugang jetzt mit dem schlüssellosen Motorstart nochmals mehr Sinn macht.
    Ich kann ihn nur empfehlen, er funktioniert auch deutlich besser als im Vorgänger Modell. Und das öffnen der Heckklappe per Sensor (Fußkick) ist auch nett! :)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich bin ja eurer Meinung, nur bei der Limo ( wo es ja keine elektrischen Heckdeckel gibt) macht er nicht wirklich Sinn, du musst den Deckel runterdrücken, dass war der Grund warum meiner es nicht bekommen hat ;)

  • Ich bin ja eurer Meinung, nur bei der Limo ( wo es ja keine elektrischen Heckdeckel gibt) macht er nicht wirklich Sinn, du musst den Deckel runterdrücken, dass war der Grund warum meiner es nicht bekommen hat ;)


    Aber beim Schliessen hast ja wieder freie Hände. Öffnen tut er sich ja auch bei der Limo automatisch.


    Mein Dad ist deshalb auch ziemlich sauer. Seine 2 E61 Touring hatten die elektrische Heckklappe, sein F01 Siebener hatte die auch.
    Nur bei seinem aktuellen 6er Gran Coupe muss er wieder selbst Handanlegen beim schliessen. Ich grins dann immer nur. :D

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Zitat

    Ich bin ja eurer Meinung, nur bei der Limo ( wo es ja keine elektrischen Heckdeckel gibt) macht er nicht wirklich Sinn, du musst den Deckel runterdrücken, dass war der Grund warum meiner es nicht bekommen hat ;)


    Genau, die Hände sind wieder frei und das Bier ist im Kofferraum ;)


    Wie sieht es eigentlich mit den ganzen memory bsp. Radio, Sitz Einstellungen usw. Sind die nicht auch daran gekoppelt?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Genau, die Hände sind wieder frei und das Bier ist im Kofferraum ;)


    Wie sieht es eigentlich mit den ganzen memory bsp. Radio, Sitz Einstellungen usw. Sind die nicht auch daran gekoppelt?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Woran gekoppelt?

  • Also wenn man die Touringklappe auch berührungslos schließen könnte mit einem Fußkick, dann würde ich mir den Touring vielleicht sogar nochmal überlegen. Denn beim volle Bierkiste ausladen hat man dann ja auch wieder das gleiche Problem, dass man die nochmal abstellen muss. Da hilft der Komfortzugang leider nur in die eine Richtung... :thumbdown:


    Sind diese Memoryfunktionen eigentlich Serie? Ich glaub nicht, oder?

  • Ja, die Memory Funktion für Radio, Klima sind Serie. Für die Sitze und braucht man natürlich die elektrischen. Bei den Spiegel bin ich mir nicht sicher. Beim 4er, den ich mal probegefahren bin, haben sich die Spiegel auch die verschiedenen Positionen der Schlüssel gemerkt und der Wagen hatte keine elektrischen Sitze. Aber alle Spiegel abblendend.