Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Das sind verschiedene.
    Sei es bspw. eine Verbesserung an einem Teil oder eine Verstärkung. Oder aber ein Softwareupdate, z.B. neue I-Stufe.


    In der aktuellen Juli Maßnahme wird das User-Interface beim Navi-Professional auf Kacheldesign umgestellt, um ein Beispiel zu nennen.


  • Du Glücklicher :D Ich darf meinen erst in 51 Tagen holen.. Bzw erst dann ist wieder ein Slot für die Werkführung und die Welt Auslieferung frei gewesen.. Allerdings finde ich es ein wenig Komisch.. Seit heute habe ich vom VIN Decoder ein Produktionsdatum. Er wird/wurde also heute Produziert.. Ich hatte jedoch erst vor ca. 3 Wochen bestellt.. Ich hätte nun erwartet, dass die Produkion relativ nahe an die Auslieferung gekoppelt ist um Lagerkosten zu sparen, oder irre ich mich hier?


    Jetzt darf der gute eben noch 50 Tage im Hochregallager schlummern.. :love:

    Wobei ... steht da auch das HEUTIGE bzw. richtige Datum? Es könnte auch noch nen Platzhalter sein ... mein blauer hatte auch sehr früh ne VIN aber dennoch wurde er erst am 14.10 gebaut ... davor stand da schon was im Feld fürs Produktionsdatum, weiss aber gerade nicht mehr was genau

  • Wie läuft das mit den Kennzeichen in Österreich bei der BMW Welt Abholung?
    Die müssen ja auch vorher verfügbar sein, dass man mit dem Fahrzeug nach Hause fahren kann.
    Oder gibt es da extra ein Ausfuhrkennzeichen?

  • Ja ... mein Händler gibt mir paar Tage vor der Abholung den Fahrzeugschein und die Kennzeichen :)


    Wenn Du selber nen Auto anmeldest ... knapp 35 Euro für die Schilder und zwischen 25 und 45 Euro beim Amt (je nachdem ob Wunschkennzeichen usw.) ... wenn es dann ne Firma macht sagen wir mal knapp 100 ... was BMW berechnet ist ne andere Sache :D


    130 Euro mit Wunschkennzeichen :) und meiner macht das sogar über 200km für mich


  • 130 Euro mit Wunschkennzeichen :) und meiner macht das sogar über 200km für mich

    das ist viel. Die Zulassung und das Wunschkennzeichen müsste doch in D gleich teuer sein überall? Oder ist das eine Landesverordnung? So dass die Bundesländer unterschiedliche Gebühren erheben.


    Ich hab nichts für Zulassung und Schilder bezahlt.

  • Ich glaube das kann sich je nach Bundesland bissl unterscheiden ... ich habe schon seit einigen Wagen nichts mehr dafür bezahlt, macht der Händler für mich ... wird irgendwo im Preis mit drin sein ... auch normale Kunden hören ja häufiger "Sorry also am Preis geht nichts mehr, aber ich schenke Ihnen die Anmeldung" ... das ist eh im Preis mit drin ;)


    Und ich vermute fast die Österreicher machen das mit Ausfuhrkennzeichen ... wieso auch nicht, dafür sind sie :D

  • Bekommt ihr in D die Kennzeichen und den Fahrzeugschein vorab? - nur Interessehalber: wieviel kostet eine Fahrzeuganmeldung in DE, bei uns in AT kostet es fast 200€... :thumbdown:

    in meinem fall ist es ein firmenwagen und der zuständige händler hat die anmeldung zusammen mit unserer fuhrparkverwaltung gemacht, dannach haben sie die kennzeichen und fahrzeugschein per express zu mir geschickt.


    weiß nicht, wie das die anderen machen - wenn es privat ist, aber auch die werden die papiere vorab erhalten, ansonsten könnten sie ja nicht mit den kennzeichen zur abholung kommen :)

  • Wo wir gerade über Abholung sprechen ... welche Autovermietung gibt es noch in München die Bundesweit agiert? Überlege nen Wagen hier (Moers) zu mieten und in München abzugeben.


    Nen Kombi bei Sixt kostet mich knapp 100 Euro (Samstags Abholen und Montags abgeben) ... Europcar will schon knapp 130 für ein ähnliches Auto ... kennt sonst noch wer nen Vermieter der sowas macht? So dass ich den Wagen hier abhole und in München abgebe?

  • Wobei ... steht da auch das HEUTIGE bzw. richtige Datum? Es könnte auch noch nen Platzhalter sein ... mein blauer hatte auch sehr früh ne VIN aber dennoch wurde er erst am 14.10 gebaut ... davor stand da schon was im Feld fürs Produktionsdatum, weiss aber gerade nicht mehr was genau

    Bei mir - Produktion soll diese Woch sein- steht 01.01.0001 drin