435i weiß

  • Schön erklärt, trifft es sehr gut. Mineralweiß ist mit M-Paket übrigens gar nicht bestellbar, außer evtl. individual...

  • Schön erklärt, trifft es sehr gut. Mineralweiß ist mit M-Paket übrigens gar nicht bestellbar, außer evtl. individual...

    ja, die Erklärung ist wirklich gut.
    mineralweiß ist eine problematische Farbe
    Mein Lackierer hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als er meinen mineralweißen Ex E92 M3 gesehen hat:"ganz schwierig zum Lackieren"
    Es geht schon mit dem Ausbessern von Steinschlägen los. Die Farbe will gar nicht am Fahrzeug haften bleiben. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen.


    Aber optisch gefällt mir mineralweiß etwas besser wie alpinweiß


    [Blockierte Grafik: http://www.mt-video.de/Bilder/E92-M3_Z4M/slides/P1100137-20120909_s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mt-video.de/Bilder/E92-M3_Z4M/slides/P1090598-20120909.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mt-video.de/Bilder/E92-M3_Z4M/slides/P1090879-20120909.jpg]


  • Genau aus diesen Gründen habe ich beim AH3 u.a. die komplette Front inkl. Motorhaube mit transparenter Steinschlagschutz folieren lassen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! :D:D
    Wobei ich das mittlerweile auch bei jeder anderen Farbe (außer vllt. bei Alpinweis) gemacht hätte.




    [...]
    Aber optisch gefällt mir mineralweiß etwas besser wie alpinweiß


    Da stimme ich Dir auch zu, die Farbe für sich ist wirklich richtig schön!
    In der Realität wirkt das Mineralweiß auch ganz anders als auf den Fotos. War übrigens sehr chic Dein M392!!





    Warum hast du dann kein Mineralweiss genommen ?


    Grüße vom Wörthersee
    Okley


    Ich denke mal der Hauptgrund wird gewesen sein, dass das Mineralweiß i.V.m. dem M-Sportpaket nicht ab Werk zu bekommen ist. Das geht nur über Individual und die entsprechenden Scheinchen. ;)



    Grüße

  • Genau aus diesen Gründen habe ich beim AH3 u.a. die komplette Front inkl. Motorhaube mit transparenter Steinschlagschutz folieren lassen.

    Wie bist du damit zufrieden?
    Wollt das bei meinem jetzigen auch mal machen lassen, habs aber dann doch nicht gemacht, da ich von verschiedenen Seiten gehört habe, dass es für Handwasch- und Wachsfetischisten nicht das Gelbe vom Ei sein soll.
    Würde das aber gerne beim zukünftigen 4er machen...

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Wie bist du damit zufrieden?
    Wollt das bei meinem jetzigen auch mal machen lassen, habs aber dann doch nicht gemacht, da ich von verschiedenen Seiten gehört habe, dass es für Handwasch- und Wachsfetischisten nicht das Gelbe vom Ei sein soll.
    Würde das aber gerne beim zukünftigen 4er machen...


    Ich bin damit sehr zufrieden!
    Warum sollte es denn für Handwasch- und Wachsfetischisten nichts sein? Gerade diese sollten doch Steinschlag- und Lackkratzerphobien haben. :D
    Ich wasche meinen AH3 auch von Hand und habe zur Zeit das Collinite #476s auf dem Lack (und den Folien). Bisher kann ich hier keinerlei Nachteile durch die Folie erkennen.


    Auch hat mich bisher noch niemand von selbst auf die Folie angesprochen. Denn wenn Du ganz normal vor dem Auto stehst, siehst Du nichts. Insbesondere wenn Du nicht weißt das eine Folie drauf ist. Erst nach dem Hinweis das er vorne komplett foliert ist und/oder bei genauerem Hinsehen sieht man die Folie und das obwohl diese Folie wirklich extrem dick und widerstandsfähig ist.
    Aus welchem Teil der Republik kommst Du? Wenn es für Dich nicht zu weit ist, kannst Du es Dir gerne bei unserem kleinen Treffen in Limburg aus der Nähe ansehen. ;)


    Grüße




    PS: Entschuldigung an den TE, falls wir hier seinen Thread "zumüllen" :floet23:;)

  • Warum hast du dann kein Mineralweiss genommen ?



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

    weil es zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht mal über individual bestellbar war.
    wahrscheinlich würde mich der Preis auch umhauen....





    Genau aus diesen Gründen habe ich beim AH3 u.a. die komplette Front inkl. Motorhaube mit transparenter Steinschlagschutz folieren lassen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! :D :D
    Wobei ich das mittlerweile auch bei jeder anderen Farbe (außer vllt. bei Alpinweis) gemacht hätte.

    hast du Erfahrungen wie gut sich die Folie entfernen lässt?
    Von Komplettfolierungen in Farbe hört man ja in Teilen, dass es Probleme beim Entfernen gibt.


    PS: Entschuldigung an den TE, falls wir hier seinen Thread "zumüllen" :floet23: ;)

    kein Problem, ist doch ein interessantes Thema...

  • hast du Erfahrungen wie gut sich die Folie entfernen lässt?
    Von Komplettfolierungen in Farbe hört man ja in Teilen, dass es Probleme beim Entfernen gibt.


    Vorab ich bin kein Folierer oder Folierprofi und kann nur aus meinen und von Bekannten gemachten Erfahrungen berichten. Ich habe selbst ja auch "nur" diverse Teilfolierungen und nicht das ganze Auto machen lassen.
    Wenn Du hochwertige Folien nimmst und einen guten Folierer auswählst, solltest Du normalerweise keine Probleme bekommen. Zumal ein seriöser Folierer Dir die Folien, die er aufgebracht hat, später auch kostenlos wieder entfernt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis noch von keinen Problemen gehört.
    Die ganze Folierung kostet dann natürlich auch entsprechend und man bekommt es als Komplettfolierung bei Weitem nicht für 1.000 Euro oder weniger, da alleine die Folien schon richtig teuer sind. ;)
    Wenn man hier zu einem "Billigangebot" greift, kann man fast schon sicher sein eine minderwertige und sehr sehr schwer entfernbare Folie auf dem Auto zu haben und kann beim Abziehen im Extremfall sogar seinen Lack beschädigen. Ich habe so einen Fall zufällig bei meinem Folierer mitbekommen. Der hat sich breitschlagen lassen so eine Billigfolierung eines anderen Anbieters zu entfernen. 3 komplette Tage haben die Jungs gebraucht diese Folie und vor allem den sich von der Folie gelösten Kleber restlos zu entfernen. Das sah echt schlimm aus und das machen die auch nie wieder. 8) :wacko: Normalerweise und bei guten Folien geht das Abziehen in ein paar Stunden vonstatten. Hier ist Geiz also definitiv nicht Geil.


    Grüße