Tesla Model S

  • Hallo Fabbec,


    Glückwunsch, interessante Übersicht wie finde. Der Unterschied der Reichweite zwischen Tempo 90km/h und 120km/h ist doch erheblich, während dann die weiteren Auswirkungen auf 140km/h nur noch in kleinerem Rahmen sind.
    Ausserdem ist eine Fahrleistung von 85.000km für solch einen Exoten nach maximal 2 Jahren auch schon beachtlich.

  • Also der mit 85000km hat sehr viel Freizeit sind im auch schon öfters begegnet ;) an den SuperCharger


    Aso privater Versuch 218kmh vmax die ganze Zeit kommt man um die 200km weit
    Ab 150kmh fängt er langsam an Strom zu Fressen


    Perfekte Reise Geschwindigkeit 120kmh bei vorausschauender Fahrweise 330-380km


    Der weiteste ist 558km mit einer Ladung gekommen (sind auf max Range gefahren)


    Ich gehöre zu den Heizern unter den Tesla Fahrer und bin max. 440 gekommen
    Seitdem aber die SuperCharger wie Pilze aus dem Boden sprießen nicht mehr ^^
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/26/zyjynaha.jpg]

  • Ich komme von Duisburg problemlos nach Hamburg Berlin Mittelmeer Österreich
    Norwegen und das ohne nach zu denken bzw zu rechnen


    Das war bei Autokauf noch nicht so ;)


    Tschö muss mit dem Tesla jetzt los will heute Mittag in Hamburg sein :) und das Kostenlos Pro km

  • so mal kleiner zwischen Stand


    unser Model S hat jetzt 75000km in 1,5Jahren


    und jetzt wagen wir es


    Starnberg ->Tarifa ->Nordkapp ->Starnberg


    mit 4 Elektro Autos natürlich Model S


    Weltrekordfahrt: Mit dem Tesla von Spanien zum Nordkap –
    Electrified World Record 2015 „6.600 Kilometer in 96 Stunden“


    Gesamt:
    14 Tage, 14.000 Kilometer – die Electrified World Record Tour 2015 fährt als Botschafter
    der Elektromobilität durch Europa. Teil der Route ist die Weltrekordfahrt quer durch
    Europa vom spanischen Tarifa bis zum Nordkap in Norwegen, die beim ‚Guinness Buch
    der Rekorde’ angemeldet ist. Gleichsam stellt die Tour die
    Langstreckentauglichkeit sowie die Fahrfreude unter Beweis. Ein Live-Blog unter
    www.electrified.eu berichtet über Begegnungen und Stationen. Interessierte Menschen
    verfolgen die Rekordfahrt zusätzlich über einen Live-Tracking-Dienst.
    www.electrified.eu


    Start
    Starnberg 4.8.15 9.00Uhr Vom Marktplatz


    Ziel
    Starnberg 17.8.15 gegen 17.45 einzutreffen auf Marktplatz


    Dort wird die Stadt Starnberg ein kleines Empfangsfest ausrichten und gemeinsam mit Tesla München den Abend gestalten


    ich fahre bei einem befreundeten Model S mit :thumbup: unser bleibt in Deutschland


    Herausforderungen sind die letzten 660km im Norden zum Nordkapp und Spanien / Südfrankreich


    sonnst war Tesla fleißig siehe Karte

  • Wahnsinn. :thumbup:


    Alles Gute, viel Spaß und gib ordentlich Gas, äh, Strom.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.