Anschlussgarantie Infos und Erfahrungen

  • Hallo,


    ich überlege eine Anschlussgarantie zu kaufen. Hier die Infos, die ich erhalten habe


    12 Monate: 312 €


    Im Anhang findet Ihr die Garantiebeschreibung. Ist zwar für den Mini, aber laut meinem BMW Vertreter sollte sie gleich sein.


    Könnt ihr mir die Garantie empfehlen? Hat wer Erfahrung (negativ, positiv) sammeln dürfen?

  • leider kann ich dir nichts sagen zur Abwicklung aber ich habe beim Kauf auch 3 Jahre Europlus Anschlussgarantie dran hängen :thumbup: Habe vor 2 Wochen die Garantie auf meinen Namen umgeschrieben und die Mitarbeiter ( BMW ) waren sehr bemüht und haben alles gleich für mich abgewickelt und den Vertrag zukommen lassen. Habe bis heute nix schlechtes darüber gelesen.


    Und wenn du Motor/Getrie oder ähnliches Hops gehen bist abgesichert und kannst beruigt schlafen :thumbup: Die Öle usw. zahlst du oder bekommst sie sogar noch auf Kulanz und hast keinerlei Kosten :thumbup:


    ist auch nicht mit einer Garantieversicherung zu vergleichen die in meinen Augen nichts bringen bzw. viel Ärger. Da die Europlus aber in Zusammenarbeit mit BMW gekauft ist würd ich mir keine sorgen machen :thumbup:

  • Ich bin auch noch am Überlegen.
    Man hat ja Zeit bis kurz vor Ende der Gewährleistung - es drängt also noch nicht.
    Aber ich tendiere schon dazu.


    Hatte bei meinem Audi auch die Anschlussgarantie (also insg. 4 Jahre). Das war genial, bei nur knapp über 400€ für 2 Jahre Anschluss Garantie, haben die anstandslos alles bezahlt...
    Hat auch direkt die Audi Werkstatt abgewickelt, da musste ich auch nicht in Vorkasse o.ä.


    Keine Ahnung wie das alles bei BMW abläuft.

  • Hmm ist alles extrem komisch. Laut meinem BMW Typ gibt es keine offizielle Neuwagengarantie. Er hat mir eine 3 Level Garantie von Premium Financial Services angeboten. Was ist mit EuroPlus? Ist es so oder labert er Scheisse?


    Sent from my Lumia 925 using Tapatalk