Wenn kein F3x was dann ?

  • wenns um´s Alltagsauto geht, wäre für mich ein Audi A5 Sportback noch interressant gewesen, ist aber zu groß für mein Parkplatz und außerdem kostet er a bissel zu viel, schaut aber trotzdem gut aus
    oder
    vielleicht der aktuelle Ford Mondeo


    und wenn´s um Auto´s geht, die man nicht unbedingt brauch, aber gerne hätte, dann wäre es der aktuelle Nissan GT-R oder ein Porsche 911 GT3,
    aber wie gesagt, man brauch sie eigentlich nicht, aber träumen darf man ja ... und außerdem hab ich ja mein Pony in der Garage stehen, das macht auch viel Spaß
    :thumbup:

  • Da ich ja erst vor 2 Wochen zugeschlagen habe, habe ich mir vor kurzem genau die Frage sehr ausführlich gestellt. Die Eckdaten, die unbedingt erfüllt sein mussten
    waren: 4 oder 5-Türer, Mittelklasse / obere Mittelklasse, ordentliche Motorisierung, Verbrauch <10l, <= 2 Jahre, wenig km (Max. 30.000), Bevorzugt kein Frontantrieb


    Damit kamen für mich noch infrage in dieser Reihenfolge:
    BMW F10/F11: Tolles Auto, aber 520er erscheint mir für die Gewichtsklasse zuwenig, alle anderen waren mit wenig km und guter Ausstattung kaum ins Budget zu kriegen
    Audi A6: Auch tolles Auto, aber DSG ähnlich dem fehleranfälligen bei VW, 3.0 TDI außerhalb Budget, 3.0TFSI zu hoher Verbrauch, 2.0TDI zu wenig Leistung, alle anderen nur Frontantrieb
    Audi A5: Außen sehr schön, innen schon etwas angestaubt. DSG-Probleme, Platzangebot hinten ziemlich eingeschränkt, vorauss. hoher Wertverlust durch baldigen Nachfolger
    Mazda 6: Tolles Außendesign, mit 175 PS vermutlich schon ausreichend motorisiert, interessanter Neupreis. Interieur wirkt relativ billig, Allrad und viele Ausstattungsmerkmale nicht verfügbar
    Jaguar XF: Vor allem außen Topdesign, tolle 6-Zylinder-Diesel, Entertainment & Navi wohl veraltet, vermutlich hohe Wartungskosten & hoher Wertverlust
    VW CC: Optisch recht gelungen, außer 2.0TFSI keine interessante Motorisierung, dieser in D offenbar nicht mit Allrad lieferbar. DSG-Probleme, baldige Ablösung Passat-Familie


    Ach ja - falls die Frage wäre, was ich fahren würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde...
    Den Alpina D5 Biturbo für jeden Tag + den Wiesmann Roadster für die sunny days im Leben...

  • Das 2er Gran Coupé wird, wenn es mal da ist, eine Option sein. :)

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: