BMW Performance Fahrwerk - Bilder

  • Hat jemand das Performance Fahrwerk verbaut oder "nur" die Federn davon?
    Falls ja, wie tief oder hoch ist das?

  • Es gibt nur einen hier, der das verbaut hat und da gab es keine Bilder.
    Mike hatte zumindest vor es zu verbauen - weiß jetzt nicht ob er es zu Ende gebracht hat.
    Such mal nach Performance Fahrwerk - da kannst du dich mit deiner Frage dranhängen.


    Gruß Mario

  • Ich auch.
    Die Frage ist ob es von den Federn kommt oder ob die Federteller beim Performance Dämpfer 1cm tiefer angeschweißt sind.

  • Das ist schwierig zu beantworten, da teilweise Motor und Ausstattungsabhängig verschiedene Federsätze und auch Federauflagen nachgerüstet werden. Da müßte man mal die Teile in die Hand bekommen und vergleichen.
    Oder mal bei der Kundenbetreuung in München anrufen. Dauert zwar manchmal etwas - aber melden tun die sich.


    Grus Mario

  • M-Sportfahrwerk habe ich ja selber verbaut, da es X3 mäßig aussieht meine Frage nach dem Perf. Fahrwerk.
    Es gibt vorne unterschiedliche Federunterlagen? Sicher?

  • Warum kein KW V1? Andreas hat das bereits bei einem F30 330d hier aus dem Forum eingebaut und der jenige war begeistert von Restkomfort, Fahrdynamik und natürlich Optik. ;)


    Schau mal in den Erfahrungsthread im BMW Matthes Bereich. Dort hat er Bilder und ein Statement abgegeben.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Stichwort Gewährleistung bei BMW.
    Am liebsten original BMW um die Gewährleistungsansprüche nicht ausdiskutieren zu müssen.