Spurwechselwarnung

  • Der rechte Sensor rechnet anhand der Geschwindigkeitsdifferens aus ob beim (eventuellen) Spurwechsel eine Gefahr bestehen würde oder nicht. Soll heissen: würdest du 15 km/h schneller fahren als das Fahrzeug auf der rechten Spur- ist auch der Sicherheitsabstand beim wechseln auf die rechte Seite schneller wider erreicht.Somit verhält es sich auf der linken Seite genau anders rum, war die Erklärung vom :) . Hoffe es ist gut erklärt.


    Seitens Deines Händlers hinsichtlich des "genau anders rum" jedenfalls nicht. Oder hast Du das verstanden?


    Relevant kann doch nur sein, ob ich schneller bin als das Fahrzeug links/rechts hinter mir und ich es somit nicht zu einem Bremsmanöver nötige (so wie es unsereins ja ständig widerfährt), und wie weit ich von ihm entfernt bin. Warum und inwiefern sich das links von mir "genau anders rum" verhalten sollte als rechts und was mit "anders rum" überhaupt gemeint ist, erschließt sich mir nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Also ich meine mich zu erinnern, daß das Lämpchen im Spiegel auch aufgeleuchtet hat, wenn ich keinen Blinker gesetzt hatte. Ist aber auch schon gut 2Jahre her - bei der Abholung meines Autos.


    Und seitdem ist nie wieder jemand an Dir vorbeigezogen? ;) 8|

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Nein, ich hatte mir damals einen F30 als Leihwagen genommen, um nach München zu fahren und meinen Dicken abzuholen. Meiner hat dieses Feature gar nicht ;)
    Der Leihwagen (320d von SIXT) schon.


    Gruß Mario

  • Und ich wollte schon sagen: :respekt: :acute:


    ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.