Fahrzeug steht schief ??? Bitte um Rat...

  • Hallo seit längerem ist mir optisch aufgefallen das mein F31 320d mit M-Paket vorne untershiedlich hoch ist, heute nun hab ich nachgemessen und er ist auf der Fahrerseite 7mm höher, gemessen Radkasten zu mitte Emblem, er steht absolut gerade. Hatte jemand so ein ähnliches Problem ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Hatte ich bei verschieden Autos auch schon des Öfteren.Der eine Wagen hat es,der andere wiederum nicht.Stichwort "Toleranzen"...,so wurde es mir mal gesagt.


    Ist ärgerlich und schön aussehen tut das natürlich nicht.Kannst ja mal zum Freundlichen fahren und nachfragen,ob sie etwas dagegen tun können.


    Wenn du selber tätig werden willst,bau dir ein Gewindefahrwerk ein und gleiche es damit aus.

  • Kann ich wohl bestätigen, das dies häufiger vorkommt.
    Beim E9x gabs das Thema auch schon.


    Zum Thema Gewindefahrwerk, genau da wird es ziemlich deutlich, wenn man sieht wie unterschiedlich die Federbeine eingestellt sind, damit der Wagen gerade da steht.


    Dazu kommen natürlich noch verschiedene Ausstattungsvarianten und Füllstände.


    Oft sieht man auch einen Achsversatz, das z.b. die Hinterachse nicht mittig vom Fahrzeug ist, sondern nach links oder rechts versetzt ist.


    Einige Differenzen kann man ausgleichen, manche halt nicht... :thumbdown:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Danke für die Antworten, echt blöd, mein Meister beim Fteundlichen will ihn trotzdem kurz heute Abend auf die Bühne stellen und mal drüberschauen, ist eh gut dann werde ich gleich ein Termin wegen div. Kleinigkeiten wie den Fenstergummis machen :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • 7mm ist aber schon wirklich eine ganz schöne Hausnummer.


    Vielleicht hat da jemand vergessen die Transportsicherung aus den Stossdämpfern zu nehmen bei der Auslieferung?!

  • Mal in den FA schauen, evt. ist das Schwerer Fahrer Paket (SFP) drin.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Zitat

    Mal in den FA schauen, evt. ist das Schwerer Fahrer Paket (SFP) drin.


    :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • 7 mm ist schon viel. Gib mal bitte bescheid, was beim :) rausgekommen ist.

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare:




  • also anscheinend warn es beim nachmessen nur noch 4mm , hat alles kontrolliert und gemeint ich soll noch ein wenig fahren vllt wird es besser, nach 900km kann es schon sein das er sich noch nicht optimal gesetzt hat...


    Einen Vorteil hat es, die Türgummis werden getauscht da gibt es anscheinend nun neue Teile :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup: