Nieren vom M3/M4 auf 3er/4er

  • Ich schau morgen gleich mal auf den Rahmen- da steht es ja drauf und der ist ja nicht verbaut. Ich bilde mir aber ein aus Taiwan, was für jbspeed sprechen würde.


    So isses, genau das ist meine Vermutung.


    Was aber ja nicht falsch wäre, wenn man wüßte, daß man die jbspeed-Teile auch hierzulande und ohne EUSt. zu einem günstigeren Kurs bekommen würde. Haben die "early adopters" (inkl. mir) wie so oft halt mal wieder Pech gehabt. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hier die versprochenen Bilder. Es steht lediglich "MADE IN TAIWAN" und ein L oder R für die Seite drauf. Wenn man die Gitter (auf den eBay Bildern gut zu sehen) anschaut, erkennt man aber die gleichen Produktions "Nasen" bei den Fabrikaten :D


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150114/temp/7c7k8zmh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150114/temp/pza4y5lj.jpg]



    Zitat

    wie so oft halt mal wieder Pech gehabt


    Würde ich so nicht sagen- Trendsetter sind halt einfach schon länger glücklich :thumbup:

  • Danke für die Bilder. Ja, sehen sehr nach jbspeed aus. Verwendete Schriftart für das "MADE IN TAIWAN" ist aus der Erinnerung heraus auch dieselbe.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • War ne schwierige Geburt inkl. zwei gebrochener Clipse des Chrom-Rahmens...die Doppelstreben sind leider nicht 100% passgenau. Hält aber trotzdem fast bombenfest :)


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/17/0f438f8aeefef09e08b562bb9e258f8f.jpg]



    Tapatalk

  • Bin heute mittag nach HH geflogen, um mein Päckchen abzuholen. Anbei noch das Foto der Nieren, sind überaschenderweise gut vearbeitet und sehr vorbildlich verpackt :thumbup:


    Du kaufst Dir ein Flugticket nach HAM (von wo?), nur um ein paar Plastikteile abzuholen? ;)


    War ne schwierige Geburt inkl. zwei gebrochener Clipse des Chrom-Rahmens...die Doppelstreben sind leider nicht 100% passgenau. Hält aber trotzdem fast bombenfest :)


    Hmm, bei mir hat's mit sanfter Gewalt 99,9%ig gepasst, und abgebrochen ist auch nix. Vielleicht sind's doch nicht die jpspeed-Teile?


    Oder wobei sind die Clipse des Chrom-Rahmens gebrochen? Beim Ausbau...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Du kaufst Dir ein Flugticket nach HAM (von wo?), nur um ein paar Plastikteile abzuholen?

    Von München....und Abends gings wieder zurück. Meilen sei dank.

    Oder wobei sind die Clipse des Chrom-Rahmens gebrochen? Beim Ausbau...?

    Beim Einbau der Doppelstege auf den Chromrahmen. Problem hier war, dass die Formen nicht 100% passgenau zueinander saßen und ein Spalt entstanden ist. Musste dann ein Stück der Doppelsteg-Clipse abfeilen....Beim erneuten Trennen der Rahmen-Stege sind dann jeweils links und rechts ein Clip gebrochen (obere Befestigung zwischen Rahmen und den Stegen, die Clipse zur Befestigung innerhalb der Stoßstange sind nicht betroffen). Hält dennoch sehr gut :) Vielleicht bin ich auch einfach zu grob.

  • Beim Einbau der Doppelstege auf den Chromrahmen. Problem hier war, dass die Formen nicht 100% passgenau zueinander saßen und ein Spalt entstanden ist. Musste dann ein Stück der Doppelsteg-Clipse abfeilen....Beim erneuten Trennen der Rahmen-Stege sind dann jeweils links und rechts ein Clip gebrochen (obere Befestigung zwischen Rahmen und den Stegen, die Clipse zur Befestigung innerhalb der Stoßstange sind nicht betroffen). Hält dennoch sehr gut :) Vielleicht bin ich auch einfach zu grob.


    Nee, glaub ich nicht. ;) Eher glaub ich, daß es doch andere Teile als die von jbspeed sind, denn keiner von der "Chromfraktion" hatte bisher derartige Probleme mit der Passgenauigkeit. Oder die jbspeed-Teile streuen extrem.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zitat

    Von München....und Abends gings wieder zurück. Meilen sei dank.


    Wtf?!?
    Hoffentlich mit kurzbesuch der innenstadt?



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Nee, glaub ich nicht. ;) Eher glaub ich, daß es doch andere Teile als die von jbspeed sind, denn keiner von der "Chromfraktion" hatte bisher derartige Probleme mit der Passgenauigkeit. Oder die jbspeed-Teile streuen extrem.


    Das Problem waren die Führungen für die "Stifte" des Chromrahmens:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150118/89wczab7.jpg]


    Die haben nicht gepasst, da an dem schwarzen Kunststoffkörper der Doppelstege teils noch Grat überstand, den ich erst abfeilen musste. Das ist mir natürlich erst aufgefallen, als ich die erste Niere zusammengeclipst hatte und dann am unteren Teil ein fingerdicker Spalt zu sehen war, eben weil sich die beiden Teile nicht zusammenfügen wollten. Bei der erneuten Demontage sind dann Clipse gebrochen:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150118/2mbiqbo3.jpg]


    Der Taiwan-Kunststoff ist bei weitem nicht so duktil wie der OEM-Kunststoff. Hält aber wie erwähnt dennoch :thumbup:


    Wtf?!?
    Hoffentlich mit kurzbesuch der innenstadt?



    Getapatalked vom Eier-Phone

    Meinst Du HH? Da wohne ich in der Innenstadt, also ja ;) Hatte aber auch noch einen kurzen Notartermin, daher kam der Flug auch nicht ausschließlich wegen der Nieren zustande.