Alutec E Passend für F30/F31?

  • Hallo,


    weiss jemand ob Alutec E 8X17 5X120 ET34 passen würden?
    Ich habe diese Felgen im Moment mit Winterreifen auf dem E90. Wenn ich das als Laie richtig sehe, müsste ich nur die Reifen wechseln da 50er und nicht 45er wie auf dem E90 erlaubt sind.


    Viellecht können mir Fachkundige hier Auskunft geben.


    Vielen Dank,
    Pierrelux

  • ET 34 passt in jedem Fall



    Apple macht's möglich


    ET 34 passt in jedem Fall



    Apple macht's möglich


    Hallo,


    ich war heute noch mal wegen der Bestellung beim Händler und sprach ihn darauf an, dass ich die Alutec E für den F30 behalten möchte. Er meinte felsenfest dass ET34 NICHT passen würde, beim F30 330xd müssten es ET37 sein und auch der Bremsen wegen (keine Sportbremse) würde es nicht gehen.


    Versucht er mir neue Felgen zu verkaufen oder hat er Recht?


    Vielen Dank,
    Pierrelux

  • Er hat nicht recht - was hat das mit der Bremse zu tun? Die Felge kommt weiter raus wie ab Werk, also noch mehr Platz.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich sehe dass die Originalfelgen beim F30 7,5X17 sind. Die Alutec E sind 8X17. Hat es was damit zu tun? Entschuldigung für die blöden Fragen, aber ich lerne :!:


    mfG,
    Pierrelux

  • Ich sehe dass die Originalfelgen beim F30 7,5X17 sind. Die Alutec E sind 8X17. Hat es was damit zu tun? Entschuldigung für die blöden Fragen, aber ich lerne :!:


    mfG,
    Pierrelux


    Das du die Felge eintragen lassen musst ist dir
    ja bekannt, es sei denn die Felgen haben eine ABE!
    Aber die 8x17 ET 34 passen! Lass dich da nicht
    verrückt machen! :thumbup:
    Das Felgenbett ist etwas breiter, aber kein Problem!

  • Die Felgen haben ein Gutachten zur ABE vom TÜV Pfalz für den E90.


    Also muss ich mir das gleiche Dokument für den F30 besorgen. Bei der ab 3,5 Jahren jährlichen Haupt- und Abgasuntersuchung musste ich das Gutachten stets mitführen da das Datum in den Wintermonaten war.


    Vielen Dank,
    Pierrelux