BMW M1 zu verkaufen...

  • Was für ein Auto,Top Zustand,äusserst selten geworden und absoluter,Traumhafter Allgemeinzustand.Eigentlich unbezahlbar !!! ^^

  • Klasse!!! Richtig gut gepflegter Oldie :thumbup: Wieviel gewinn der wohl an der Karre machen wird :whistling:

  • Klasse!!! Richtig gut gepflegter Oldie :thumbup: Wieviel gewinn der wohl an der Karre machen wird :whistling:

    Schwer zu sagen, da ich die US-Preise und Tax von 1980 nicht mehr weis...


    Aber gehen wir mal von Deutschland aus, so ergibt sich folgendes:
    1980 kostete der M1 (E26) exakt 100.000 DM- also 50.000 €!!!!
    Der momentane Preis- welcher sicherlich noch steigen wird- liegt derzeit bei 165.001 $. Das sind nach Adam Riese im Moment gerade 113.083 €!


    Daraus ergibt sich eine Rendite von 63.083 €- also mehr als eine Verdoppelung des Ursprungswertes...
    Dividiert man das aber nun durch die Anzahl der jahre im Besitz (31 Jahre !!!!!!), so sieht die Rechnung nicht mehr ganz so positiv aus...
    Damit läge der jährliche Wertzuwachs gerade mal bei 2.034,94 €!!!!!! Macht also eine Rendite von 4,07%!!!!


    ...unter uns: Da macht Dir jeder Anlageberater mehr aus 50.000 € Anlagesumme ;)
    Aber lasst uns die Rechnung mal am Ende der Auktion noch einmal kalkulieren und sehen, wie dann die Verhältnisse stehen ;)

  • Zitat

    Da macht Dir jeder Anlageberater mehr aus 50.000 € Anlagesumme ;)


    :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:


    es dürfte wohl nur sehr wenige - alleine vom Glück begünstigte - "Berater" geben, die 4,07% (nach allen Gebühren etc) jedes Jahr über 30 Jahre schaffen ;)

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung! :D


  • :eek: :eek: :eek: So genau wollt ich´s auch nicht wissen :lol: :respekt: Aber wie du schon sagtest lass mal bis zum ende abwarten :) steht aktuell bei US $205,100.00 :thumbup:


  • :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:


    es dürfte wohl nur sehr wenige - alleine vom Glück begünstigte - "Berater" geben, die 4,07% (nach allen Gebühren etc) jedes Jahr über 30 Jahre schaffen ;)

    Als "opamithut" gehörst Du sicherlich nicht mehr der jüngsten Generation an, oder täusche ich mich?
    Demnach solltest Du auch noch im Hinterkopf haben, dass 1980 eine Lebensversicherung schon alleine mit garantiert 3,85% verzinst wurde...
    Hättest Du also 1980 eine Lebensversicherung mit 50.000 € abgeschlossen und auf 30 Jahre laufen lassen, so hättest Du bereits letztes Jahr eine ähnliche Summe einstreichen können ;)