Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Kann mir mal bitte jemand eine Empfehlung geben für meinen F31 328i (M-Paket) und neue Federn.


    Angedacht waren 30/40 er von KW.
    Felgen kommen M Doppelspeichen 442 Bi Color 19er drauf.


    Es soll auf jeden Fall fahrbar / alltags tauglich sein (auch zu viert im BMW).


    Wenn jemand Bilder hat dann mal bitte gern mit dazu.


    Danke!

  • hab das gleiche Modell wie du mit dem Eibach ProKit tiefergelegt. Ist auf jeden Fall alltagstauglich. lediglich bei starken Autobahnquerfugen ists etwas unangenehm. das nehme ich in Kauf für das ansonsten sehr sportlich angehme Fahrverhalten. Bilder findest du in meinem Fahrzeugthread.


    Info: hab Runflat Reifen und Domstrebe verbaut - ohne beides wäre es vermutlich noch angenehmer. ...

  • So, Schnitzer-Federn sind drin und die M442 mit Pirelli P Zero Mischbereifung drauf - ein völlig anderes Fahren als mit den popeligen 205ern auf 16" Winterfelgen, auf denen ich das Auto übernommen habe :D
    .

  • So, Schnitzer-Federn sind drin und die M442 mit Pirelli P Zero Mischbereifung drauf - ein völlig anderes Fahren als mit den popeligen 205ern auf 16" Winterfelgen, auf denen ich das Auto übernommen habe :D
    .


    Da ist noch genügend Platz für etwas größere Felgen und Spurplatten :D


  • Da ist noch genügend Platz für etwas größere Felgen und Spurplatten :D


    Wenn man das denn will ;) Spurplatten überleg ich noch...

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Kann mir jemand was zum Fahrkomfort der Eibach und H&R Federn sagen? Ich möchte gerne nicht allzu harte Federn verbauen, da ich beruflich viel unterwegs bin. Danke =)

  • Kann mir jemand was zum Fahrkomfort der Eibach und H&R Federn sagen? Ich möchte gerne nicht allzu harte Federn verbauen, da ich beruflich viel unterwegs bin. Danke =)


    ...wir haben Schnitzer Federn (Hersteller Eibach) verbaut in Verbindung mit adaptivem M-Fahrwerk, 19" RFT Reifen, Spurverbreiterung, allerdings als 330d. Ich finde den Fahrkomfort sowohl in Komfort, als auch Sportwinstellung immer noch einen sehr guten, ausgewogenen Kompromiss für den Alltag. Da wirkt mein Skoda Octavia RS mit Serienfahrwerk härter und stössiger.

  • Ich frage mich ehrlich worin der Unterschied zwischen den Schnitzer und den Eibach Pro Line liegt.


    Könnte mir gut vorstellen dass es keinen gibt bis auf den Preis.

  • Moin zusammen,
    hätte da mal ne kleine Frage.
    Ich hab in meinem F31 das Adaptive M Fahrwerk drin, alles schön und gut , aber zu hoch :D
    Jetz hab ich mir en Angebot für Federn mit einbau machen lassen .
    Warum kostet der Spaß zwischen 850 und 900Euro ??
    Ist des so aufwendig wegen dem Adaptive Drive ?
    Normal is des doch nur Federn raus / Federn rein / Spur einstellen / Licht Niveauregulierung einstellen und gut is oder ??


    VIelen Dank