Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Zitat

    Ja, m-performance fahrwerk vebauen- ist aber zuemlich teuer



    Getapatalked vom Eier-Phone


    Ja, das kannst du laut sagen :whistling:

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Nein bleibt sie nicht.
    Änderung auf Schnitzer Federn und BMW KANN sämtliche Gewährleistungsansprüche auf die Fahrwerkskomponenten verweigern.
    AC Schnitzer hat nichts mit der BMW AG zu tun.

  • Nein bleibt sie nicht.
    Änderung auf Schnitzer Federn und BMW KANN sämtliche Gewährleistungsansprüche auf die Fahrwerkskomponenten verweigern.
    AC Schnitzer hat nichts mit der BMW AG zu tun.


    Greife das Thema nochmal auf.


    Der :) bei dem ich war will sich nochmals schlau fragen da sie auch eine AC Schnitzer Vertretung betreiben ebenso habe ich eine Anfrage bei der BMW Kundenbetreuung gestellt.


    Bin gespannt was da heraus kommt. ;)

  • Also die Aussage der Kundenbetreuung kannst du schonmal zu 100% vergessen!


    Schnitzer wird auch irgendwas Marketingmäßiges schreiben.


    Im Normalfall sag ich mal so:
    BMW zahlt nicht. Schließt aber auch nicht großflächig andere Komponenten aus.
    Schnitzer springt dann ein. Aber deutlich eingeschränkter als BMW das machen würde.
    Es ist kein Freibrief Schnitzerteile zu verbauen.
    Aber Besser als alles andere

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Moin zusammen,


    mal ne kurze Beschreibung der Tieferlegung an meinem F31 335d X-Drive...


    Habe die H&R VA 45mm und HA 30mm Federn verbaut...


    Runtergekommen ist der Wagen nach dem Einbau und knapp 1.000km fahren dann an der VA 30mm und an der HA 40mm.


    Hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.05.15/yfnaf3pnzfwc.jpg]


    Der Wagen war somit hinten tiefer als vorne und das gefällt mir überhaupt nicht.
    Mir wurde jetzt auch klar warum die meisten hier dann die BMW Schlechtwegepaket Gummiunterlagen an der Hinterachse verbauen um das Auto dann 10mm an der HA höher zu legen.
    Aber das kam bei mir nicht in Frage und ich habe mich direkt an H&R gewandt warum hier eine Tieferlegung von 45mm angegeben wird es aber dann nur 30mm sind.


    Mir wurde dann kurzfristig eine Rückmeldung geben und es werden jetzt andere Federn für die Vorderachse produziert.


    In der kommenden Woche werde ich diese wohl erhalten und direkt einbauen... Ich werde dann berichten!


    Gruß Florian

  • Woher kommt denn jetzt die Einsicht zu deiner Unwissenheit?!
    Im Post davor hast du doch noch meine Aussage - die ich genau so von AC Schnitzer in Aachen bestätigt bekommen habe - korrigiert?!


    Das hat nichts mit Einsicht zu tun, ich bin auf die Antwort(en) gespannt die Du erhalten wirst.

  • Ja das bin ich jetzt allerdings auch.
    Thorsten: Ist ja wie gesagt nicht böse gemeint aber ich wüsste nicht warum die mich anlügen sollten.


    Ich kann dir ja nur meine Erfahung schildern:
    Ich komme aus Aachen und kenne mittlerweile einige Leute bei und um ACS herum.
    Bei dem Vorgespräch bzgl. der ACS Federn wurde mir von meinem langjährigen Kundenberater zugesichert das mit den ACS Federn alle Garantien und Gewährleistungen von BMW bestehen bleiben.
    Und der jenige ist wirklich kein Marketing futzi der mir alles verkaufen möchte. Er hat mir auch schon von Dingen abgeraten.


    Danach hat er mir noch erzählt das ACS und Alpina die einzigen Hersteller sind die diesbezüglich Sonderregelungen mit BMW haben.


    Also ich bin in jedem Fall auf der sicheren Seite ;)