Beiträge von GÖDI

    Hab das jetzt über Mittag auch mal genauer nachgerechnet:


    255/35 R20 = Serie
    265/25 R20 = Differenz von -3.1%
    265/30 R20 = Differenz von +0.9%


    Wie kommst du den auf deine Werte? ?(

    Ich habe das Verhältnis von vorder unter hinterer Bereifung gerechnet...


    225/40/19 zu 255/35/19 = -0,2%
    225/30/20 zu 265/25/20 = -0,4%


    Das ist ja wichtiger so zu berechnen beim Allrad...


    Und aufgrund der Tiefe vom Auto muss der Reifen so schmal wie möglich sein...


    Serienbereifung ist 225/40 und 255/35.


    Inwiefern sollte der X Drive denn die Reifendimensionen tangieren?


    EDIT: Sorry, hab im Stress nicht alles richtig gelesen, zudem geht es ja um 20". Sollte aufhören auf Arbeit nebenbei im Forum unterwegs zu sein. :D Die von dir genannten Dimensionen stimmen natürlich, aber da hast du mit 225/35 und 265/30 ja kaum Abrollumfangdifferenz zur Serienbereifung? Bzw. hättest du mit 265/25 ja mehr...

    hab nochmal ewig alles nachgeschaut... bin jetzt bei 225/30 und 265/25 gelandet... Abrollumfangdifferenz stimmt mit der Serienbereifung am besten überein und die Reifenauswahl ist auch ganz in Ordnung...


    Einziges Problem ist die Traglast aber da schaue ich jetzt mal drüber weg :D

    Der Querschnitt ist falsch. Korrekt wären 225/35 und 265/30. Damit erweitert sich auch die Herstellerauswahl ;)

    Sie Serienbereifung von 225/35/20 und 255/30/20 hat ne Abrollumfandifferenz von -0,7%...
    Bei der neuen Bereifung von 225/35 und 265/30 sind es +0,2%... Also fast 1% Unterschied als zur Serienbereifung...


    Problem ist ja der X-Drive!

    Nochmal wieder ne Reifenfrage...


    Werde mir die Schmidt Gambit in 8,5 und 10x20 zulegen...


    Welche Reifen fahre ich jetzt am besten? X-Drive ist dabei zu beachten!


    Wunsch wäre 225/30 und 265/25... Problem ist das es den 265 nur von Hankook gibt. Hankook baut den 225/30 aber nicht mehr...


    Also was tun? 235/30 und 285/25?


    Na ja, prinzipiell steuert man es über den unaussprechlichen "Fahrerlebnisschalter" - übers iDrive nimmt man ja "nur" die Voreinstellung vor, ob dieser überhaupt aufs Fahrwerk (oder nur auf den Antrieb oder beides) wirkt.


    Zur eigentlichen Frage: KW wird/kann Dir m.W. nicht die originale BMW-Funktion nachrüsten. Aber dafür gibt's ja dann das "KW DDC ECU" - damit kannste Dein Fahrwerk dann sogar via Handy-App steuern. [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wcf/images/smilies/vogel.gif]


    Aber wenn Du's aus berufenerem Munde wissen willst, mal KW oder einen kompetenten Lieferanten fragen.

    Hast du schon richtig erklärt...


    Sicherlich wird es irgendwie möglich sein das KW DDC über den Fahrerlebnisschalter zu steuern nur da musste n BMW Freak fragen...

    Der Anhägerbetrieb hat nix mit der Felge soweit zu tun...


    Ich habe einen 335d F31 mit Serie AHK.
    Habe mir dann die neuen Sommerräder BBS CH-R beim TÜV eintragen lassen.


    Da meinte der TÜV Mann nur das ich mit den Sommerrädern keinen Anhänger ziehen darf.


    Auf Nachfrage beim TÜV sowie meinem Autohaus haben die es auf die Assistenzsysteme geschoben.
    Die könnten wohl mit den 20 Zoll plus Anhänger das nicht richtig verarbeiten.


    Naja mir eigentlich auch egal... Ich fahr 20 Zoll und pack mir auch n 2 Tonnen Anhänger dahinter...
    Funktioniert jedenfalls perfekt :D

    Ja bei den hinteren scheiben erlaubt!


    Kann mal einer bei seinem kaputten dreiecksfenster nachmessen wie dick das Glas ist?


    Ne möglichkeit wäre das ESG Glas gegen nen VSG Glas zu tauschen

    Und wie kommt man an solch eine Scheibe in VSG ran?


    Vielleicht würdest du mir helfen, wenn du so nett bist und mir eine Kopie von deiner Eintragung zukommen lassen kannst!? :D


    Habe vor, genau diese Dimension zu ordern. Da ein Gewinde-FW verbaut wird, kann ich ja die Höhe so einstellen dass es noch legal ist (zumindest zum Eintragen :whistling: )

    Ob du ein Gewinde hast oder nur Federn ist da egal...
    Bei der Abnahme wird der Wagen so verschränkt das es mit beiden gleich tief ist...


    Wichtiger ist das der Sturz so eingestellt ist das nix schleift... Und natürlich das es noch gut fährt und der Reifenverschleiß nicht so hoch ist...


    Zu not muss der Sturz halt nochmal 0,50° rein damit nix schleift...

    Wie ist das eigentlich aktuell mit den Kennzeichenhaltern bzw der Kennzeichenblende an der Frontstoßstange? Ist die nun mittlerweile ab Werk montiert oder wird die erst beim anbringen des Kennzeichens montiert? Mag auf Löcher verzichten und hab 3D Kennzeichen mit Klett bestellt
    Danke schon mal


    Bei meinem war der vordere Kennzeichenhalter nicht direkt dran...
    Habe mit meinem Händler gesprochen das er bitte nix bohren soll...
    Habe mein Kennzeichen dann direkt auf die Stoßstange mit Klebeband befestigt...