Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Mahlzeit hab nun die Federn eingebaut. Nun meinte die Werkstatt das man die Federn nicht eintragen muss wenn Rad Kombination Serie ist?


    Hab hier oft gelesen das man es eintragen muss. Eine ABE von eibach habe ich.

  • Wenn du eine ABE hast musst du auch nichts Eintragen - dafür die ABE.
    Wenn z.B. Spurplatten verbaut werden, musst du die Kombi (Spurplatten und Federn) dann allerdings Eintragen lassen.

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • ist ja komisch, so sieht das bei mir nicht aus.
    Bist Du sicher dass er auf ebenem Untergrund steht?


    Gruß HaJo

  • Tach Leute,
    folgendes Problem. Hab mir die ZP06 gekauft und in Verbindung mit nem ST XA Gewindefahrwerk eingebaut.
    Im Inneren der Kotflügel sind sind ja nochmal so eine Art Kunststoff zum Schutz verbaut. Leider steht dieser Schutz links hinten weiter vom Kotflügel ab, als rechts hinten. Sodass es beim Einfedern links hinten ein wenig schleift. Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung. Da liegt der Schutz am Kotflügel und es schleift nichts.
    Felgen an der HA sind 19x9,5 ET40. Reifen 265 30. An sich passt das Rad perfekt ins Radhaus.
    Andere aus dem Forum hier fahren ja ähnlich tief oder noch tiefer. Kann man vielleicht einen Teil vom Schutz rausschneiden oder den sogar ganz ausbauen? Gibt es da im Nachhinnein vielleicht Probleme?


    Ich weiß, wenn ich ihn hochschraube, habe ich das Problem nicht mehr. Würde aber gerne bei der Tiefe bleiben.

  • Sturz ordentlich einstellen dann passt es auch ohne was rauszuschneiden oder nächstes Mal einfach schmalere Reifen :)

    Danke dir, um den Sturz umstellen werde ich jetzt wahrscheinlich nicht rumkommen. Dauert ja dann auch nicht lange für den nächsten Satz Reifen :D
    Was würdest du für ne Breite hinten fahren 245? Hatte mich ein bisschen von dem Gutachten leiten lassen. Da war die Kombi 235/35 und 265/30 zugelassen.
    Aber da die Abnahme mit Fahrwerk eh ne §21 ist, kann man sich das auch mit anderen Reifenkombinationen eintragen lassen oder?

  • Was den Verschleiss angeht, bist du mit 2 Grad Sturz eig immernoch im normalen Rahmen. Wichtiger ist, dass die Spur korrekt eingestellt wird ;)


    Auf die 9.5 gehört für mich ein 255er.


    Bei euch funzt das mit der Eintragung ja ewtas anders... aber soweit ich weiss, müssen die Felgen ja sowieso in Verbindung mit dem FW eingetragen werden - also ja :)

  • Heyho,
    Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich kein Kopf mir 153 Seiten durchzulesen. Deswegen frag ich mal nach.



    Überleg schon seid längerem an meinen f31 320d mit M-Fahrwerk ein paar Änderungen vorzunehmen. Wie zb Tieferlegen (dezent aber sexy) und dann 20“ Z-Performance zu fahren (VA 235/HA 255)


    Nun überleg ich die ganze Zeit welche Federn ich dafür nehmen soll. Hoff ihr könnt mir da etwas helfen. :whistling: