Lowrider ohne Lowride F30 318d (Sommerräder Drauf und Fahrwerk eingestellt) Sch...ist das Eng ;-) Post 1 Bearbeitet

  • Was hast du gemacht, dass du den Wagen abkleben musstest?


    Das liefert die Begründung:

    Auto Teils mit Sonax Konservierungs Wax Bearbeitet


    Und ich tippe mal, dass es kein Wax ist, was per Hand aufzutragen war.


    Göran

  • Das spezialwachs aus einer Sprühdose?
    DAS?
    Bitte nicht :D


    Ja genau das habe ich benutzt. :D
    Es ist Super zu verarbeiten :thumbup:

  • das würde ich wieder abmachen mit entsprechendem Reiniger...wollte das für die Felgen nutzen früher, habe bei Sonax angefragt und die haben mir von abgeraten weil es klebrig ist und den schmutz anzieht, man bekommt es auch nur schlecht wieder ab(soll ja z.B. Schneepflüge konservieren) und es hinterlässt einen komischen Schmierfilm


    besorge dir lieber z.B. Collinite 476s


    edit:
    jetzt nutze ich das SpezialWachs für den 2Achshängerladefläche es zieht ein und das Wasser läuft ab wenn der Wagen draußen steht
    im meinem letzten E87 habe ich das im Motorraum auf die Innenleisten gesprüht um die abweisend zu machen...wenn ich daran denke, mache ich morgen ein 2 Fotos davon, da siehst du dann was ich mit dem Schmierfilm meine


    Okay Probier mal ein paar Fotos zu machen, dann schaue ich mir das an.
    Ich habe den Tipp aus E90-Forum.
    Hier Klick mich :-)

  • Von dem Zeug halte ich auch nicht viel :)


    Hab meinem vor kurzem nochmal zwei Schichten Dodo Juice gegönnt - sollte reichen bis es wieder etwas wärmer ist und ich ihn wieder gut pflegen kann.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich brauch keine Fotos machen, im E90Forum sieht man ja diese Schmierschicht (da wird es als Mattlook gefeiert).


    ich sage dazu einfach nichts weiter außer dass ich für Lack vorgesehene Wachse oder versiegelungen empfehle . Das oben genannte wird in den entsprechenden Kreisen auch Winterwachs genannt weil es lange hält und den Glanz erhält


    Für mich ist das nur ein eye catcher, ich will damit nichts schützen oder so.
    Vorm Sommer kommt das Zeug wieder runter und dann wird er so evt. Foliert :D