harman kardon im 4er

  • Ich sehe das Mittlerweile auch so, das es jeder für seinen Geschmack machen soll. Die einen sagen, H&K ist Klasse und dazu gehöre ich auch, die anderen sagen, das ist mir zu wenig.


    Bitte schön, so soll es sein,, freies land.


    Ich erlebe ähnliches immer wieder beim Nachprüfen von Flugzeugen an unserem Flugplatz.


    Da gibts einen Steuerknüppel mit dem man steuert, oben drauf ist eine Sprechtaste zum Funken. Aber das serienmäßige reicht einigen nicht. Die müssen unbedingt aus einem Jagdflieger den Steuerknüppel montieren da der ja so viele Knöpfe hat, aber brauchen tun sie auch nur einen. Sieht aber GUT aus!

  • Ich sehe das Mittlerweile auch so, das es jeder für seinen Geschmack machen soll. Die einen sagen, H&K ist Klasse und dazu gehöre ich auch, die anderen sagen, das ist mir zu wenig.

    Gerade nicht "zu wenig". Das HK überspielt viele Nuancen und wirkt, als wolle es zu viel auf einmal gut machen. Wenn hier einige user der Meinung sind, dass das HK erst nach vielen kleinen Einstellungen des EQ vernünftig klint, dann spricht auch dies dafür.
    Bei meiner Anlage im Wohnzimmer habe ich alle Komponenten so gewählt, dass der angenehmste Klang ohne weitere Einstellungen entsteht. Das Gleiche war beim Individual System der Fall: der Klang war im Basiszustand einfach viel ausgewogener. Beim HK muss man wirklich eine Menge Eingriffe vornehmen.

  • Moin,


    das Individual System hatte ich auch im E61. Das war schon richtig gut, aber ab Werk auch doppelt so teuer wie das H/K im F30. ;)
    Somit ist hier ein Vergleich eigentlich nicht so passend auch wenn das H/K aktuell das Top-System im F3x ist. Aber habe ich nicht hier irgendwo im ETK mal etwas von einem B&W System gelesen, welches es offiziell noch gar nicht gibt. Vielleicht kommt da ja über kurz oder lang noch eine "Top-Hifi-Lösung" für den 3er. ?(
    Mir persönlich gefällt das H/K im F30 und mit dem EQ kann es ja jeder einigermaßen auf seine Ohren abstimmen. Aber klar, besser geht immer und das nicht nur beim Hifi. ;)



    Grüße

  • hi,


    ich habe auch das H&K für mein 4er Cabrio bestell.
    Ich bin ein ganz schöner Bass Fanatiker, wie man es kennt mit Audio System Subwoofer und Endstufe im kofferraum.


    Werd ich da enttäucht werden vom H&K ? Hat schon jemand irgnedeine Erweiterung gebastelt? Highlevel Input Endstufe und irgnedwie durchn Skisack oder so? :P
    Wobei ich wahrscheinlich Recht wenig Platz dafür haben werde.


    gruss
    Danny