HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • Hallo Gleichgesinnte


    ich klinke mich hier mal mit ein da ich aktuell den umbau meines 330i GT plane und trotz 81 Seiten hier

    sich mir noch ein paar fragen stellen


    Den Auspuff habe ich bereits organisiert spenderfahrzeug war ein 340i gt

    der Diffusor ist auch schon angekommen



    Muss/sollte bzw kann ich den Auspuff am Stück dran montieren oder passt es nicht weil die aufnahmen oder Biegungen anders sind?


    brauche ich nur die Gummihalterungen oder muss an der Aufnahme auch was geändert werden



    wäre nett wenn einer der es schon gemacht hat mir da kurz Infos geben könnte damit ich den umbau in einem zug machen kann und

    nicht die Kiste unvollendeter dinge wieder zusammenbauen muss



    Vielen dank

  • *PUSH*

    GT ist halt selten - kann mich momentan nicht erinnern , ob das hier schonmal jemand gemacht hat. Einfachste Möglichkeit - Auto auf eine Hebebühne und mal vergleichen, wenn du die andere AGA schon da hast.

  • GT ist halt selten - kann mich momentan nicht erinnern , ob das hier schonmal jemand gemacht hat. Einfachste Möglichkeit - Auto auf eine Hebebühne und mal vergleichen, wenn du die andere AGA schon da hast.

    Ja stimmt der GT ist seltener abgesehen davon das er bisschen länger ist ist es identisch

    mir gings ja auch nur darum welche teile benötigt werden weil soweit ich mich hier durchgelesen habe brauche ich Halterungen und die Gummis die den Endtopf halten aber rein logisch hat ja der Endtopf jetzt auch Halterungen und Gummis auf beiden Seiten ??!

  • Das ist mein Wissenstand,

    nichts desto trotz ist es ja im Prinzip das selbe ich habe ja auch den Auspuff von einem 340GT gekauft also sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben.

    was ich eben nicht verstehe ist das mit den Halterungen die wohl benötigt werden

  • Die Anlage ist halt 2 flutig ab NSD - das ist der eigentliche Unterschied - neben dem evtl differentem Durchmesser der Anlage - Du bräuchtest also ggf eine Halter rechts, ggf Reduzierstück/Erweiterungsstück falls Durchmesser der Rohre unterschiedlich und eine andere Heckschürze bzw Diffusor mit den Ausparungen bds.

  • mir ging es ja ansich nur um die halterungen

    weil die jetzige wird wohl auch an zwei punkten befestigt sein genauso wie die vom 35i/40i ausser die aufnahmepunkte sind anders???

  • mir ging es ja ansich nur um die halterungen

    weil die jetzige wird wohl auch an zwei punkten befestigt sein genauso wie die vom 35i/40i ausser die aufnahmepunkte sind anders???

    Mensch, bock die Karre mal hoch - stell Böcke drunter und leg dich drunter und mache ein paar Fotos und vergleiche mit der gekauften Anlage - ist doch nicht so schwer :grin: