HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • ist ein guter Preis. Ich habe sie leider schon für 60 Euro ( 2 Stück) bestellt.

    Wieder zurück zum BMW :)


    320d M Sportpaket

  • Danke habe die bestellt.


    Frage zur klappensteuerung. Kann ich das teil komplett abbauen also den bolzen durchbohren dan bekommt man ja die klappe ab. Hat das jemand gemacht?

  • Hier mal ein Update. Habe den ESD ganz gut wieder zusammen geschweißt. Mit spanngurt angezogen und sieht aus wie neu


    Da der Kollege staati sich leider nicht meldet muss ich den ESD selbst anbauen..
    Bis jetzt hats gut gekappt aber mit der Anpassung habe ich mich nicht getraut gehabt aber wie es aussieht muss ich selbst Hand anlegen..


    DANKE Bas3 für deine große hilfe nochmal

  • Kein Problem, sieht doch sauber aus =)


    Hast du auch ein Bild vom zugeschweißten ESD ?


    Ob der Anschluss so einfach in das Original Auspuffrohr passt, kann ich nicht sagen.
    Beim 340i Auspuff kommt das Rohr leider etwas weiter außen aus dem Auspuff.


    musst du wohl oder übel ausprobieren =) Zurnot kannst ja den alten ESD einfach wieder anschweißen :cursing:

  • Hi Bild kann ich dir morgen machen. Leider kann ich den ESD erst nachdem ich mein M heckstossstange montiert habe dran halten.


    Bin leider nicht so flexibel zurzeit 3 jobs und kann nicht einfach mal alte ESD ab und dranbauen...


    Deswegen wollte ich das es Staati macht aber er reagiert nicht auf meine PNS. Vielelicht nicht gesehen oder keine zeit..

  • Sieht doch sehr gut aus, meine Schweißnähte sahen leider nicht ganz so gut aus,
    mein Schweißgerät war leider nicht das beste… ich musste sehr viel punkten.


    Ich habe alle Schweißnähte mit einer Flex und einmal mit Schleifpapieraufsatz vorsichtig abgeschliffen und anschließend mit einer Zinkfarbe in Silber lackiert. Dadurch ist die Schweißnaht noch schlechter erkennbar. Im montierten Zustand erkennt man nur die Lange Schweißnaht (Je nachdem auch wie weit unten du Ihn aufgetrennt hast und wenn man weiß wo man schauen muss..), die Seitlichen Schweißnähte sind nicht zu sehen.


    Ich würde dir daher empfehlen die lange Schweißnaht sauber abzuschleifen und mit einer Silbernen Farbe zu lackieren.
    (Du musst nicht den ganzen Auspuff lackieren, habe nach unten etwas ausgenebelt..)
    Vom Endzustand habe ich leider keine Fotos gemacht, sorry

  • Hab da mal ne Frage...
    Habe an meinen 428 den 440 Endtopf montiert. Als letztens ein Kumpel hinter mir gefahren ist, fragte er weshalb ich ständig die Klappe auf zu machen würde. Bin im Sport Modus gefahren..
    Dann haben wir die Autos getauscht, da ich mir das mal anschauen wollte. Und tatsächlich, die Klappe geht ständig auf und zu und in der Dämmerung sieht das ziemlich bescheiden aus, da es durch die reklektione aussieht als würde es „blinken“


    Also hab ich mir heute gedacht ich zieh halt mal den Stecker.
    Die Klappe ist jetzt dauerhaft geöffnet.
    Ich hab auch erwartet, dass der Sound nun dauerhaft wie im Sportmodus ist. Ist aber nicht so.
    Wenn ich von Comfort in Sport schalte, höre ich auch irgendeine andere Klappe oder sowas aufgehen.


    Kann mir das einer erklären ? Was da passiert und was das ist?
    Kann man das auch lahmlegen?


    Gruß


    Tommy

  • die 335i klappe kannst du natürlich lahmlegen, alle anderen auch, du musst nur wissen welche klappe du lahmlegen willst.


    Wenn du die klappe hinten lahmlegen willst, kann mann die pins im stecker entfernen. kommt natürlich auf deine fahigkeiten an...

  • Die Klappe hinten habe ich bereits lahmgelegt.
    Würde jetzt noch gern die, die für den Sound zuständig ist lahmlegen.
    Weiß allerdings gar nicht wo die ist ?!