Wie Verkehrsfunksender wechseln?

  • Ich gebe ja gerne zu, nach dem Umstieg E46 auf F30 mit der Bedienung hier und dort im Detail noch etwas überfordert zu sein.


    So auch damit:


    Fahre in Düsseldorf los mit Ziel Meiningen. Höre WDR2 (DAB), schalte aber noch auf NRW-Gebiet auf "Musiksammlung" (oder wie das heißt) um, höre also Musik von der Festplatte im Auto, Verkehrshinweise von WDR2 kommen nach wie vor durch. Irgendwann bin ich aber längst in Hessen (oder gar schon in Thüringen?), aber immer noch werde ich mit Verkehrsfunk-Meldungen rund um Düsseldorf und im Ruhrpott versorgt, die für mich längst irrelevant sind.


    Wie kann ich dem NBT-Navi Prof jetzt sagen, daß er mal einen anderen VF-Sender benutzen soll? Beim Navi Prof des E46 ging das (unabhängig davon, welcher Radiosender oder welche sonstige Audioquelle gerade aktuell gehört wurde), und da wußte ich auch, wie ich das bewerkstelligen kann. Im F30 wird es sicher (?) auch gehen, aber ich habe noch keine Ahnung, wie. Kann das jemand erklären?


    Ja, ich hab auch RTTI, trotzdem würde ich's gerne wissen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.