Muffige Klima

  • Reaktiviere diesen Thread mal aus aktuellem Anlass :(


    Hatte die letzten Jahre keine probleme mit muffeliger Klima. Nachdem ich an ein paar sehr heißen Sommertagen mit Klima in der Stadt herumgefahren bin muffelte es irgendwann deultich beim Starten.


    2 Flaschen Desinfektions-Zeug habe ich bereits durch (das was man im Umluftbetrieb im Innraum versprüht). Leider ists sofort wieder da gewesen.


    Jemand eine Idee was ich noch machen kann? Ist vielleicht mein Kondenswasserablauf verstopft?


    Danke
    Christoph

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Ich würde zu meinem Händler fahren und den mal riechen
    lassen. Der kann Dir dann genau sagen was Sache ist.


    Erwartest Du ernsthaft, dass Dir hier jemand eine Ferndiagnose stellt, der
    nicht "gerochen" hat und diese Ferndiagnose irgendeine Aussagekraft hat?




    Was ist denn ein muffiger Geruch? Riecht es wie alte Socken, wie eine tote
    Ratte oder wie ein Mülleimer der schon lange nicht mehr geleert wurde?


    Frag 10 Personen, dann bekommst Du 10 unterschiedliche Antworten!!

  • Mich interessiert insbesondere das Thema "verstopfter Ablauf" und wie man das selbst überprüfen kann ...

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Würde mich auch interessieren. Meiner riecht auch nicht gut !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • BMW rupft die Dinger doch eh raus - einfach mal mit der VIN anfragen.


    Das sind aber andere Wasserabläufe so weit ich weiß.
    Der Ablauf für die Klima soll wohl irgendwo in der Mitte im Bereich des Getriebes liegen...


    Diese Woche hatte ich meinen 320er wieder ein paar Tage am Flughafen geparkt. Danach hat's wieder heftig gemüffelt. ;(

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.