F31 Panorama Glasdach

  • Kann dir morgen Fotos posten vom Panoramadach.... Meine Eltern haben es im E61 und falls ich einen F31 kaufen sollte muss er es auch haben.... Sieht irgendwie genial aus, auch wenn der nutzen im Raum steht... Wobei was nutzt ein F31 - es reicht auch ein E46 oder :D

  • Also, wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufen würde, dann würde auf der Liste der must-NOT-have das Panodach stehen. Begründung: schwer, im offenen Zustand während der Fahrt einfach nur laut und damit - für mich jedenfalls - komplett nutzlos.


    Aber jeder so, wie er's mag...



    Viele Grüße
    Mikele

  • +1


    Hatte es im E91 und hab es mir für den F31 nicht bestellt. Offen maximal bis ~70 km/h zugebrauchen.
    Außerdem musste ich in 3 Jahren mindestens 2 mal nachjustieren lassen, da die Windgeräusche selbst in geschlossenem Zustand bei höheren Geschwindigkeiten unerträglich wurden...


    WR

  • Hi Leurte,
    iss halt ein wenig spät aber ich gebe hier auch mal meinen Senf dabei.


    In meinem e91 habe ich auch das Panorama drin.
    Ich kann mich auch über extrem laute Geräusche beschweren.
    Im großen Ganzen ist es eine Klasse Sache.


    Aber - das ist leider wahr, wenns kaputt geht, und das ist wohl gar nicht so selten der Fall (zumindest beim e91)
    wirds teuer. Es ist wohl eine so filigrane Technik, und so sehr empfindlich, das dort viele Störungen auftreten.


    Meins war letztes Frühjahr defekt. Naja dachte ich, kann ja nix großes sein.
    Zu meinem :) und mal sehen was los ist.
    Die Reparatur sollte um die 2000 € kosten.


    Nach einigem hin und her ist der Händler mir entgegen gekommen, und hat die Ersatzteile aus der Rechnung genommen.


    So musste ich noch 1200 € bezahlen.


    Aus diesem Grund habe ich beim f30 kein Dach mehr bestellt.


    Gruß Marc

  • Für mich ist das Panoramadach eines der besten Features überhaupt. Sommer wie Winter.

    :love: F31 LCI 340i Touring xDrive M Sport - alpinweiß + Leder Oyster/schwarz :thumbup:

  • Habe es bestellt, da der Vorführer eins hatte. Meine bessere Hälft bestand darauf es zu nehmen... :)

    :D "Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon", Emil Zátopek :D