Beiträge von MarcAndre

    Sorry Leute, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    BMW verkauft die größere Freisprechvorrichtung für viel Geld, und dann kommt ein kleiner dahergelaufener Codierer daher (jetzt niemanden persönlich ;) )
    stellt das einfach um, und BMW interessiert sich da nicht für??????
    Bei aller Liebe - ne das glaub ich nicht.


    Was kostet das wenn ich das bei BMW freischalten lasse?


    Theoretisch ist es sogar viel schlimmer, denn:


    Softwaretechnisch ist das eigentlich auch geregelt. Wenn jemand an ausgelieferte Software abändert, verliert er jede Ansprüche.
    Denn im Schadensfall kann BMW hingehen und sagen, wenn die Software nicht so ist wie ausgeliefert, oder von uns upgedatet, dann ist der Schaden wohl durch die Änderung im System gekommen,
    und da können wir nicht für. Ungeachtet ob es damit was zu tun hat oder nicht.
    Theoretisch kann BMW sich hier immer rausreden, weil kein Sachkundiger, bzw. ausgebildeter Spezialist (auch BMW) daran rumgedoktert hat.


    Das soll jetzt nicht heißen das ich die codiererei als falsch ansehe, nur auf einem schmalen Grad, und wenn es hart auf hart kommt, wird man selber verlieren.

    NEIN! Das ist falsch!
    Es gibt FSE ohne BT Streaming!


    Da fehlt einfach ein Haken in der Austattungsliste.


    Wei gesagt: Wenn Combox verbaut --> Codieren und gut ists!


    Das heißt eine nicht-bestellte Funktion freischalten.
    Soweit mir Marcus(crazy) das mitgeteilt hat, mag BMW das überhaupt nicht, und kann zu Problemen führen.
    Und jedes mal wenn ich zum :) muss das zu deaktivieren, also rauscodieren und danach wieder reincodieren, wäre mir zu lästig.
    Wenn man es nicht selber kann, wohlgemerkt. Jedoch ist die Gefahr es mal zu vergessen ziemlich groß.

    Ca 156 / 157 km/h wenn's denn wirklich 160waren, könnt mir vorstellen das es weniger sind als gedacht


    - 5 % ungefähr 150 km/h


    Entspricht 1 Monat zu Fuß


    ;(


    Das ist ärgerlich und es wird teuer, versuch das Fahrverbot, wenn es noch geht, in Deinen Urlaub zu legen, dann tut's nicht so weh :thumbup: