M-Sportbremse vs. "normale" Bremse

  • Könnte ich beim 328i die 17" M Sportbremse nachrüsten? Wenn man sie ab Werk bestellt, bekommt er die 18". ?( Aber die 17" ist ja auch schon größer als die Serienbremse...


    Scheibendurchmesser:
    Original 328i:
    v: 330mm
    h: 300mm


    Sportbremse 17":
    v: 340mm
    h: 345mm


    Sportbremse 18":
    v: 370mm
    h: 345mm

  • Kannst du. ;)
    Passtebei F2x und F3x

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Zitat

    das klingt gut :) Die 370er Scheiben passen aber vermutlich nicht in die Sättel der 17" Anlage - seh ich das richtig? (Sättel haben verschiedene Teilenummern)


    Soweit mir bekannt passt das nicht

  • mein 330xd wurde von der Serienbremse in Verbindung mit dem PPK auf die etwas grössere Bremse vom 335 umgebaut. Die ist einfach noch standfester und noch schöner zu dosieren.

  • Zitat

    Soweit mir bekannt passt das nicht


    Wie soll das denn auch passen?


    Mindestens der Halter vom Sattel ist anders.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Bei der hinteren Scheibenbremse gibt es je nach verbauter Trommelbremse auch noch mal Unterschiede der Wandstärke der Trommel (Reibfläche).

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.