Felgenthread 18"

  • Na, das ist ja quasi genau der gleiche unterschied in die andere Richtung. Auf dem 640m, wirst dann eher vorne mehr strech haben als hinten. Aber wenn dich das nicht stört, dann passt es.


    Die Räder stehen schon saftig im Radkasten. Bei mir am Touring so, dass ein nicht blinder Polizist schon auf die Idee kommt, da mal nachzu schauen. mit originaler Reifengröße kommst vielleicht davon. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollts nicht riskieren, bzw gingen 255er originalgröße ja nicht.

  • dann nicht Goodyear oder Michelin. die sind eher breit.


    Wenn dann tendieren die Reifen, egal welche Breite, immer in eine Richtung. Vorne und hinten unterschiedliche Marken willst ja bestimmt nicht machen.

  • Die 640M Räder sind jetzt drauf. Reifen sind die Bridgestones die im Herbst beim Kauf auf den 400M Felgen drauf waren. Von der Preis/Leistung ist das optimal.

    Klar gibt´s viel brachialere Kombinationen aber für so nen 420er taugt das.


    20240317_173110.jpg20240317_173121.jpg

    20240317_173153.jpg20240317_173121.jpg

    20240317_173207.jpg

  • Ich finds gut, mag nur den Unterschied im strecht und die Fahrwerkshöhe nicht so sehr. Das ist immer das Problem, bei Felgen, die weit rauskommen, dass das Auto dann zwingend runter muss. Die Reifenabdeckung an der Hinterachse, kann dir bei einer Kontrolle so schnell zum Problem werden. Wenn man tieferlegt, erledigt sich die Reifenabdeckung gleich mit.

  • Das mit dem Stretch war ja von vornherein klar, ist ja bei dem 400M eigentlich das gleiche. Dazu kommt noch, dass die vorderen Reifen keine Felgenschutzlippe haben, obwohl die diese nötiger hätten als hinten.

    Naja und ob der Wagen tiefer gelegt wird kann ich im Moment nicht sagen, beim meinem anderen Auto wurde das so vom TÜV eingetragen.


    20230610_120801.jpg20230622_145722.jpg


    Vielleicht starte ich mal einen Versuch das zu legalisieren.

  • ach,stimmt, da ist keine Felgenschutzkante. Ja, das sieht bissel komisch aus.


    Ja, musst gucken. Am Ende sieht es ja jeder Prüfer anders. Aber streng nach Vorschrift musst du da was machen. sieht man ja schön auf dem Bild von hinten, dass man die Lauffläche, bis fast ganz oben sehen kann. Und bei deinem Seat haste hinten ja Spritzlappen, die genau diese Abdeckung sicher stellen.