Licht optimieren

  • Das Plättchen vorne musst du erst ausklippsen, dann ist es nur noch oben an dem Bügel drin , den schiebst du quasi links vorbei. Ist absolut kein kraft Aufwand geht extrem leicht , wenn man in die richtige Richtung drückt. Aber du solltest normal spüren ob sich was tut beim Hebeln :)

  • Okay, danke Dir. Muss ich im Laufe der Woche dann mal erneut probieren. ;)

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Blöd gesagt , etwas Druck nach links geben und ein klein bisschen ziehen. Hab bestimmt 20min gebraucht bis ich den richtigen "Griff" hatte aber wenn du das Bild genau anschaust dann kannst dir das ungefähr vorstellen , ist etwas blöd zu erklären :pinch:


    So, heute mal wieder Zeit gehabt und neu angesetzt. Präzise gesagt, muss man den Metallbügel oben ein wenig nach vorn drücken und dann mit leichtem Druck nach unten seitlich links ausschwenken. Wirklich etwas fummelig...


    Ich habe also zwei neue Osram CBI eingesetzt. Das die Dinger sich erst noch ca. 10 Betriebsstunden einbrennen müssen, ist klar. Aber ist es normal, das die Brenner in der Anfangsphase unterschiedliche Farbtemperaturen haben? Der Linke ist ganz leicht rötlich, der Rechte hat so ´nen grün-blauen Touch. Ich glaub die beiden Fotos geben es ganz gut wieder, was ich meine. Wenn ich direkt in die Scheinwerfer sehe, sind beide gleich rein weiss. Ich hoffe, das passt sich in den nächsten Tagen noch an, bin vorhin nur knapp 20 Min. gefahren.

  • Das ist komisch, woher stammen die Brenner? Absolut neu und original? Nicht das jemand einen alten oder gefakten Brenner "umgetauscht" hat bei einem seriösen Händler ;)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Das ist komisch, woher stammen die Brenner? Absolut neu und original? Nicht das jemand einen alten oder gefakten Brenner "umgetauscht" hat bei einem seriösen Händler ;)


    Gekauft bei eBay: xenoneurope (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) - eigentlich nur positive Bewertungen (über 2000) und nachdem ich die Teile hier hatte, hab ich intensiv im Net recherchiert - eigentlich passen alle Merkmale so, das es Originalteile sein sollten (Verpackung innen und aussen, Anschluss-Pins, Verarbeitung).

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • In dem Fall bin ich Scully und kritisch! Beide Farbtemperatur sind komisch, schaut aus wie auf dem fake VS OEM Vergleichsfoto.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • In dem Fall bin ich Scully und kritisch! Beide Farbtemperatur sind komisch, schaut aus wie auf dem fake VS OEM Vergleichsfoto.


    Du hattest doch auch bei dem bestellt (sh. Posting #74) - wie bist du mit denn mit den Teilen zufrieden? Originalteile bekommen?

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...