Auto wieder da - Stosstange beschädigt

  • Nach dem bei meinem F30 der Motor kaputt war und ich ihn endlich abholen konnte bin ich gleich mal einkaufen gefahren. Komm ich aus dem Markt raus...und was muss ich sehen...Stossstange eingedellt.


    Ist mir wahrscheinlich jemand beim ausparken hinten auf die Stoßstange gefahren und hat sie auf der oberen Seite verschrammt und eingedellt - und natürlich abgehauen :cursing: Könnte gerade platzen vor Wut.


    Kann man da etwas Richtung Repairkit machen? Wollte ungerne meine Vollkasko in Anspruch nehmen.

  • Das ist echt eine Sauerei.
    Aber solche Leute gibts leider zu oft...


    Ich würde mal zum Lackierer oder zu BMW und fragen was die für die Reperatur haben wollen.
    Dann kannst du ja immernoch entscheiden ob's was für die Vollkasko ist.

  • Leute, machen wir wegen jedem Parkschaden einen Thread auf? ;)


    Ärgerlich defintiv, aber das Vorgehen ist immer das gleiche. Begutachten lassen, Smart-Repair ja/nein? und dann ist es eigentlich alles eine klare Sache.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hast du keine Parkschaden Versicherung ?

  • Leute, machen wir wegen jedem Parkschaden einen Thread auf? ;)


    Ärgerlich defintiv, aber das Vorgehen ist immer das gleiche. Begutachten lassen, Smart-Repair ja/nein? und dann ist es eigentlich alles eine klare Sache.


    Ja, irgendwo müssen wir doch mit unserem Seelenleiden hin, ein Traumaforenecke gibts ja noch nicht :D


    Ich denke die Vollkasko deckt das mit ab, hab allerdings 150€ SB.

  • Hast du keine Parkschaden Versicherung ?


    ...sowas gibt es bei uns nicht, geht nur über Vollkasko unter Umständen mit Selbstbeteiligung und hochstufen der Prämie.


    Base, hast Du M-Paket ode eine Line? Es sind doch ein paar die auf M-Paket umgebaut haben, vielleicht sind da noch Stossfänger vorhanden.

  • Bei uns kannst du 3 Parkschaden pro Jahr angeben und es wird bezahlt ohne hochstufung 8o .
    Andreas hat noch ein paar Stossstangen auf vorrat :thumbup: gebraucht.