Falsche Fahrwerkwahl für F32 430d... :( Brauche hilfe

  • Ich besuchte auch einen Reifenhandler. Er sagte dass sie haben viele kunden die BMW fahren, und hat komfort probleme mit RFT Reifen. Er wollte nicht unbedingt etwas mir verkaufen, aber schlagte mir Michelin Pilot Super Sport vor, wenn ich auf non RFT wechseln möchte. Hat jemand vielleicht erfahrungen mit diese Reifen?

    Ja ich, bin nun rund 600km mit den Reifen unterwegs und - wie bereits geschrieben - richtig begeistert.

  • @ XStoneX


    Vielen dank führ deine beraten. Jemand hat mir auch die Hankook S1 Evo vorschlagen. Ich möchte kein Geld sparen an die Reifen, nur Hankook reifen soll mehr Komfort bieten als die PSS, weil sie ein bisschen weicher sind. Was denkst du über Hankook S1 Evo reifen?

  • Gestern bin ich zu meine Geburtsdtadt gefahren. Ich besuchte meine vorherige Reifenhandler... Erste Frage: hat der handler vor der Übernehmen des Auto die Reifendruck zurückgesetzt? Was? Er hat alle Reifendruck gemesst, Reifendruck in alle vier radern war über 3.0 bar. Werksangabe ist 2.4 bar... Er sagte, dass 0.6 bar bei einem RFT soll ein riesiges Unterschied machen. Und es macht ein riesiges Unterschied. Jetzt ist Fahrkomfort deutlich besser... Es ist schwer zu entschieden ob ich schon zufrieden mit dem Fahrkomfort bin, weil ich noch die Rückenschmerzen von die Fahren der ersten paar Tagen habe, aber es ist deutlich besser. Ich kann es nicht glauben, dass Handler solche Fehler machen, aber jetzt ist es schon 1:0 für mich. :) Die Transportsicherungen sind raus, wir hatten es überprüft auch.
    Morgen setze ich ein Termin für Reifenwechsel auf non RFTs...