Test-Vergleich 435i gegen 330d

  • Dante77 was kann jemand mit Deiner Antwort anfangen?


    Wieder mal stellt man fest, vernünftige Diskussionen sind hier leider nicht möglich.
    Hier wird direkt drauf gehauen, unterste Schublade.
    Was hat der Video hiermit zu tun? Lästern? Ist wohl eine Stärke von Euch.


    @stati "Äpfel mit Birnen?
    BMW gibt 7,9liter/100km an 306PS Benzin, meiner 320PS Diesel effekt. Verbrauch 8,6liter
    Warum soll das Äpfel mit Birnen Vergleich sein?


    Es ist ganz einfach:
    Ich wollte mal wissen was Leistungsmäßig für einen Benziner sprechen würde außer dem KLANG?
    Und das ist mein Ergebniss: Es spricht GAR NICHTS dafür! Denn im oberen Bereich von 210 bis auf ~260 l(lt.Tacho) bin ich schneller.
    Von 0 auf 100 bin ich ebenfalls leicht schneller 5,0sec. (gemessen) als der 435i mit 5,1sec. bei gleichem Getriebe.


    Und als Fahrer, der pro Jahr ~30000km fährt ist der Verbrauch für mich schon wichtig.
    Den Testwagen wollte ich haben um zu sehen was wirklich los ist denn angegeben ist er von BMW mit 7,9l/100km bei gemischter Fahrweise. Das stimmt aber absolut nicht.
    Dann darfst du nicht ein einziges mal richtig beschleunigen und Endgeschwindigkeiten fahren. Genau das wollte ich testen.


    Wem das hier nicht gefällt, kann das Thema wegklicken, blödes gelaber hilft hier nämlich keinem.
    Oder liegt es hier an Benziner Fraktion gegen Diesel Fraktion? Wer kann besser lästern?

  • Deine Vergleiche hinken aber.
    Der 330d wird mit 5,1 Litern angegeben, meinst du da kann man Volllast fahren und bei knapp über 5 Litern enden?


    Ich finde Diesel ein Super geniales Antriebskonzept, aber auch beim D kommt Kraft von Kraftstoff

  • Häh? Ich glaube es geht hier eher um die Frage nach den Erkenntnissen...


    Diesel vs Benziner ist doch letztlich ne Glaubensfrage wie Front vs Heckantrieb...


    Und das a) der Benziner mehr verbraucht und b) klanglich besser ist ist nunmal nichts groß neues.


    Man wird auch keine 2 Motorisierungen finden wo Benziner und Diesel exakt die gleiche PS-Anzahl haben. Also geht auch dieser Vergleich net.


    Und die Sch...-Länge ist ja schon diverse Male gemessen worden ;)


    Norm-Verbrauch schaffst du aber auch bei nem Diesel net...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hey Leute, wenn man die Kraftstoffe nach Energiegehalt besteuern würde, dann würde Diesel das 4fache kosten und keiner würde den Kostbaren Saft mehr durch den Verbrennungsraum schicken :p
    Und wir wären die Diskussion Diesel oder Benziner ein für alle mal los ;)

  • Wenn wir alle in Bahrain oder so leben würden, würden wir auch nicht diskutieren :D
    Ich hab' da vor 5 Jahren für ne Tankfüllung genauso viel bezahlt wie Abends für den Cocktail an der Bar :D
    Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Puhhh, wo,soll man da anfangen... Ich probiers trotzdem mal.


    1. Diskussionen: Witzig, daß gerade du das sagst.
    Diskussionen sind mit dir eigentlich nicht möglich. Du vertrittst eine ganz bestimmte Meinung, von der du keinen Zentimeter abweichst.
    Egal ob sie fundiert ist, oder nur so von vagem Halbwissen strotzt (siehe die Diskussion im Sound pimpen Thread).
    Hält man dir das unter die Nase, bist du sofort eingeschnappt.


    2. Äpfel mit Birnen: Du stellst hier provokante Thesen auf, die ja geradezu Einladen dich Anzugreifen.
    Du vergleicht hier 2 nahezu leistungsgleiche Fahrzeuge. Soweit so gut.
    Nur ist das eine davon serienmäßig, das andere weitreichend verändert. Der 335i ist in der Liste schon günstiger als ein 330d. Mit deinen Modifikationen wird der Unterschied noch größer.
    Dann Vergleichst du einen EU-Normverbrauch mit einem Tatsächlichen. Äpfel mit Birnen eben. Das schadet deiner Glaubwürdigkeit.


    3. Mein Kommentar wegen dem Auspuff Video:
    Du findest den Sound deines Diesels toll? Super. Du hast viel Geld für einen Sportauspuff an deinem Diesel ausgegeben? Warum nicht, ist ja Deiner. Aber dann ernsthaft erwarten, andere müssen das genauso sehen, ist einfach zuviel erwartet. Und dieses Video bei jeder Gelegenheit als Beleg zu verwenden, hilft auch nicht weiter. Denn der Großteil der user hier empfindet halt das Gegenteil.


    Du bist so überzeugt, daß das was du hast und tust das Nonplusultra ist. Zumindest schwingt das jedesmal mit.
    Sowas kommt bei anderen einfach nicht gut an.


    Von einem anderen Blickwinkel aus fährst du einen getunten 330d Touring, der optisch sicher nicht jedermanns Geschmack ist.
    Du baust einen Auspuff im 335i Stil drunter und trägst 335 am Kennzeichen. Warum?
    Du klebst mehr M-Embleme drauf als man zählen kann, von den Schnitzer Schriftzügen ganz zu Schweigen.
    Das alles bietet viel Angriffsfläche. Soweit ich weiß, hat dich hier bisher aber niemand dafür verurteilt, obwohl das sicher nicht den Massengeschmack trifft. Ich tue es übrigens auch nicht.


    Von daher kann man eben auch von dir mehr Toleranz gegenüber den Vorlieben und Geschmäckern anderer erwarten.
    Und solange das nicht anklingt, musst du mit entsprechenden Kommentaren leben.


    Also, nix für ungut. Einfach mal darüber nachdenken, was man so schreibt.
    Schliesslich haben wir hier alle etwas das uns verbindet: einen F3x


    Gruß
    Christian

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hallo Little-Nellie,
    Würde Dich gerne einmal mit meinem D3 anschieben!!! :hurra:



    Spass beiseite,aber ein Vergleich damit würde mich schon eher interessieren .



    Gruß
    Bernd

  • Hier in dem von Dir angestoßenen Thread handelt es sich in keinster Weise um einen objektiven Bericht.
    Du kannst nicht zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichem Antriebskonzept vergleichen.
    Und es wundert mich, dass du dafür erst ein "Testwochenende" mit einem Benziner brauchst um zu der von Dir gewonnenen Erkenntnis zu gelangen.


    Hier geht es einzig und allein um reine Selbstdarstellung! (Meiner ist...., Ich bin... u.s.w.)
    Damit ist keinem geholfen!



    Und das du nicht diskussionsfähig bist zeigen solche Aussagen wie

    ...Hier wird direkt drauf gehauen, unterste Schublade...
    ...Lästern? Ist wohl eine Stärke von Euch...


    ...Wem das hier nicht gefällt, kann das Thema wegklicken, blödes gelaber hilft hier nämlich keinem.
    Oder liegt es hier an Benziner Fraktion gegen Diesel Fraktion? Wer kann besser lästern?....

    Aber immerhin trägt es zur Unterhaltung bei :popcorn: