Kleines Display durch großes ersetzen

  • Das Codieren des Displays ist keine Hexerei, sind zwei Einträge die du ändern musst.
    Denke im Garantiefall wird es nicht so das Problem sein, muss ja auch erst mal auffallen. Aber ein gewisses Risiko besteht natürlich, wenn du es zurück bauen willst sind das 10 Minuten und fertig. Allerdings musst du da auch wieder codieren...
    Beim Service wird es nur ein Problem geben wenn ein Softwareupdate gemacht wird, keine Ahnung wie oft das wirklich durchgeführt wird.

  • Beim Service wird es nur ein Problem geben wenn ein Softwareupdate gemacht wird, keine Ahnung wie oft das wirklich durchgeführt wird.


    ...welches Problem meinst du damit?
    Denn das Display ist nicht codierrelevant...



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Aaaalsooo, bin dazu gekommen das 8,8 zoll lci display einzubauen.
    Das lci display hat apix2, habe es zunächst auf apix1 umflashen lassen, ging dann auch an einer apix1 head unit.
    Dann verbaut im f31 & codiert --> bleibt komplett schwarz (leuchtet nicht mal schwarz)
    Ich hab das ENTRY_NAV drin, ich schätze es liefert nicht genug spannung. Denke das nbt_evo hat hier mehr volt.
    Hmmmmm, pech gehabt....

  • Die Spannung bei NBT als auch bei Entrynav ist 7,5-9V. NBT Evo läuft mit 12V. Darauf sind die entsprechenden Displays auch abgestimmt und das wird dein Problem sein.


    Die Apix-Geschichte bringt nichts. Ich habe die umgekehrte Konstellation, NBT Evo HU und NBT Display. Habe die HU auf Apix 1 umcodiert, aber das Display blieb auch dunkel.

  • Spannungswandler 12V->8V benutze ich auch, geht. Ob es auch andersrum geht, hmm warum nicht, wenn du einen solchen Wandler findest.


    Ich habe ja meine NBT2 HU sowohl mit Apix 2 und Apix 1 probiert. Bringt aber ohne passende Spannung nichts (die bleibt auch bei Apix1 auf 12V).