Kleines Display durch großes ersetzen

  • Liebe Display/Navi Experten.
    ich habe mich jetzt mal durch die 3 Themen Upgrade auf 8,8" Display, 10,25" Display und Android Display durchgelesen und bin jetzt noch konfuser als am Anfang. ?(


    Mein F30 Baujahr 6/2018 hat das Navi Business, allerdings mit EVO Oberfläche (nennt man das dann immer noch EntryNav?).
    Welche Displays kann ich hier nachrüsten?
    10,25" und 8,8 Zoll geht wohl, allerdings muss das dann codiert werden.


    Geht die Codierung Splitscreen mit Carly?
    Welche Displays (Teilenummern) kommen hier in Frage? Bin etwas überrumpelt von Apix1 und Apix2, welches brauche ich hier? Gibt es bei dem F15 Display auch Apix2?


    Android fällt wohl ganz raus, da ich hier einen AUX Anschluss benötige, den hat der 2018er wohl nicht mehr. Kann man diesen nachrüsten?


    Wär super, wenn mir jemand schreibt. Ich blick´s je mehr ich lese immer weniger :D:/


    Gruß Matthias

  • Du kannst beide nachrüsten, aber es muss ein neueres Apix2 Display sein. Gibt’s auch in 10,25 vom F15.


    Das neue Business Navi nennt sich Entrynav2 oder ich meine auch Entryevo / Entrymed o.ä.

  • Servus zusammen, da der Fall bisher noch nicht explizit beschrieben war:
    Hab im F11 ein NBT Evo nachgerüstet und den originalen Monitor per Spannungswandler beibehalten. Läuft alles perfekt, aber die Auflösung ist mir ein bisschen zu mager.
    Habe jetzt einen F15 Monitor bekommen, den ich mal testweise anschließen würde und die Auflösung hochcodieren würde - könnte mit dem Evo ja eigentlich funktionieren?
    Hintergrund ist, dass ich neulich einen F15 mit normalem NBT hatte und das Bild dort um Welten besser war als in meinem F11...

  • Ich habe einen 10.25 Display mir vom f15 gekauft und suche jemanden der mir den Monitor bearbeiten kann das er in meinen f31 passt .
    Ist hier jemand der mir da helfen ? Selbstverständlich gegen Bezahlung .
    Wäre klasse wenn sich hier was ergibt .
    Danke ✌

  • Hallo, ich denk das ich mich verkauft habe. Mein F32 aus Baujahr 2014 hat ein Entrynav mit 6.5 Zoll. Ich habe ein 8.8 Zoll mit der Teilenummer 9389349 gekauft. Leder kommt nach dem kodieren no Signal. Kann es sein das dieses Display nur mit Entrynav 2 lci funktioniert? Falls ja hätte ich es günstig in top zustand abzugeben. Danke für eure Hilfe und Unterstützung. Gruß Daniel

  • Hallo,


    da ich leider nur den kleinen Bildschirm verbaut habe, würde ich auch gerne auf das 8.8 Display umrüsten. Hatte vorher in meinem e91 das Nav Pro. Das mit dem geteiltem Bildschirm ist schon klasse und vermisse ich.
    Ich habe jetzt anhand der Beiträge versucht raus zu finden welches Display ich für den Umbau benötige. Leider blicke ich da nicht mehr ganz durch und bitte euch mal um Hilfe.


    Kann mir einer sagen was genau ich besorgen muss? Vielleicht eine Teilenummer des 8.8 Display. Wenn ich es bis hier her richtig verstanden habe, ist es zum ersten auch bei mir möglich das 8.8 nachzurüsten, es nur mit Codieren zum laufen zu bringen.


    Die Daten zu meinem Auto: Produktionsdatum 28.03.2014
    0606 Navi Business mit Bluetooth


    Laut Navi Info im Fhzg. Road Map Europe Route / RL_EntryNav_Nav_13503A


    Kann mir anhand der Daten jemand weiter helfen? Und vielleicht habe ich ja Glück das grad jemand ein passendes Display liegen hat.


    Gruß, Thorsten

  • Du hast knapp die neue Version vom Business Navi (Entrynav), die es im F30 ab 3/2014 gibt. Glück gehabt :)


    Du kannst quasi jede Version vom 8,8“ Display verbauen, so lange es Apix1 hat. Müsste bis Teilenr. 9387453 sein. Sogar die entsprechende 10,25“ Version vom F15 geht, mit der üblichen Bearbeitung des Gehäuses.