Beiträge von Thorsten75

    Willkommen im Club Silverex. Als ich meinen f31 mit EntryNav gekauft habe wurden mir auch über Bluetooth die Cover angezeigt. Funktionierte mit iPhone 7 und Amazon Musik einwandfrei.


    3 Monate nach dem Kauf habe ich dann das 6.5 Display gegen ein 8.8 getauscht. Ein paar Tage danach habe ich dann wieder über Bluetooth Musik gehört und es erschienen keine Cover mehr. Über USB Stick werden sie noch angezeigt, nur halt nicht mehr über Bluetooth.
    Mir ist es auch ein Rätsel warum es nicht mehr funktioniert. Hatte deswegen auch schon Kontakt mit BMW in München. Die sind der Meinung das dieses damit zu tun hat das Amazon, Apple Veränderungen vornimmt die dann zu solchen Problemen führen.


    Das scheint aber nicht bei allen so zu sein da es bei Hacky ja wohl trotz Updates wie gewohnt funktioniert. Ich habe jedenfalls alles mögliche erfolglos probiert

    komm gerade vom BMW Händler. Habe mir ein Angebot für alles neu vorne u hinten machen lassen. 1300€ (250€Montage (Stundensatz 135€), 1050€ Teile). Es würden noch 10-15% gehen wenn ich ihm die Preise bei Lebmann nenne. Selbst dann wäre es aber noch 100€ in Summe teurer als bei Leebmann.
    Garantie je nach Art des Fehlers an Bremsanlage bis 30.000km?!?

    Da muss ich mich einfach mal zu Wort melden. Das ist echt heftig. 1300 Euro für Bremsen Instandsetzen. Ich habe mal KFZ gelernt und habe auch hier vor Ort einen Teilehändler wo ich ein Kundenkonto habe. Ich habe neulich meine Beläge vorne inkl. Sensor gewechselt. Teile haben mich 65 Euro gekostet von ATE. Das ist Erstausrüster Qualität und steht den Klötzen von BMW in nichts nach. Und ebenfalls 30 000 km Garantie drauf.
    Mein Tipp. Fahr zu einem Teileladen oder schau mal im Internet bei den bekannten online Händlern. Da bekommst du komplett Scheiben mit Klötze vo. u. hi. plus Sensor für ca. 270 Euro. In einer freien Werkstatt liegt der Stundensatz bei etwa 50 Euro. Such dir eine und lass das ganze Einbauen. Dann liegst du mit Teile und Einbau bei ca. 400 Euro.
    Und was den Rost angeht habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit ATE gemacht. Das sich Flugrost bei Standzeit und Feuchtigkeit bildet ist normal. Sobald du fährst und einmal bremsen musst ist es weg. Und das eine Scheibe verzogen geliefert wird, ist mir nicht bekannt und auch noch nicht passiert. Scheiben können sich verziehen wenn sie nach starkem Bremsen sehr heiß geworden sind und dann schlagartig Abgekühlt werden. Wenn du z.b. dann bei Regen durch eine große Pfütze donnerst. aber selbst das ist mir noch nicht passiert.

    gut Möglich das man den Stecker hätte auch anzapfen können. Auch wenn es etwas mehr Arbeit war, fand ich die Lösung an das FEM zu gehen besser. Zumal bei mir ja nichts vorhanden war, sprich Anschluss für die Cupholder LED. Und ich glaube nicht das weiß funktionieren würde wenn du an den Stecker gehst. Wie gesagt, soweit ich weiß musst du im Fhzg. die Funktion zum umstellen haben damit beide Farben funktionieren

    Juni 2019 wäre ja ein totaler Witz. Ich verstehe auch die unterschiedlichen Aussagen nicht. Der Typ von Connected Drive sagt mir im ersten Quartal. Und als ich gestern meine neuen Bremsbeläge bei BMW abgeholt habe, hat mir der Typ vom Teileverkauf auch gesagt das er die Info hat das es im ersten Quartal noch erscheinen soll. Aber scheinbar werden von BMW unterschiedliche Angaben gemacht. Und langsam ärgert mich das.

    ich hatte letzte Woche ein Rückruf von der Connected Drive Hotline. Hatte mich dort gemeldet weil seit einiger Zeit bei der Musik Wiedergabe mit meinem iPhone über Bluetooth keine Cover mehr im Display gezeigt werden.


    Habe dann gleichzeitig auch mal gefragt wann das Update Road Map Europe 2019-1 raus kommt. Er hat mir dann erklärt das es Probleme mit der Größe gibt und das TomTom da wohl auch mit drin steckt. Mann könne zum jetzigen Zeitpunk noch kein genaues
    Datum nennen.
    Mann arbeite aber wohl mit Hochdruck dran und will es auf jedem Fall noch im ersten Quartal (bis 31.03.2019) auf den Markt bringen. Finde ich persönlich zwar auch etwas Lächerlich, aber werden wir wohl mit Leben müssen.

    Hallo Leute,


    ich wollte euch mal kurz auf den neusten Stand bringen. Erstmal aber vielen Dank an alle die mir mit Rat zur Seite standen.


    Am Ende ist der Umbau auf das 8.8 Evo Display ja leider daran gescheitert das man einige Werte in meinem EntryNav nicht codieren konnte. Sehr Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
    Habe dann lange im Internet alle möglichen Portale nach einem 8.8 Display von vor 04.2014 durchstöbert. Die meisten 8.8 Displays die ich gefunden habe waren alle von 2015 und neuer. Kamen also nicht in Frage. Ganz wenige waren dann von unter 2014. Diese sollten dann
    zwischen 500 und 700 Euro kosten, und waren zum Teil sogar Beschädigt. Manche Leute haben echt nicht alle Latten am Zaun.


    Durch einen Zufall bin ich dann auf eine Seite gelangt mit einem Link zu e. Kleinanzeigen. Da stand dann ein Display drin, welches bei der vorherigen Stundenlangen Suche nie aufgetaucht ist. Sehr positiv war, direkt um die Ecke in Duisburg und unter 2014. Der gute Mann arbeitet in einer Firma die für alle Möglichen Automobilhersteller Armaturenbretter anfertigen. Somit bekommen sie dann wie in meinem Fall alles von BMW was in so ein Armaturenbrett rein muss zur Verfügung gestellt und passen dann alles an. Und diese Teile die sie zur Verfügung gestellt bekommen bleiben dann eine Zeit lang in der Firma liegen bis sie entsorgt werden. Nur statt es jetzt in die Tonne zu hauen, hat der gute Mann es ins Netz gestellt.


    Da es direkt um die Ecke war, hat er sich auch dazu bereit erklärt das ich vorbei komme und vor Ort teste ob es diesmal auch bei mir läuft. Wollte nicht wieder Blind was kaufen. Und was soll ich sagen. Angeschlossen, Codiert und es läuft. Ein 8.8 Display was noch nie verbaut war, für grad mal 160 Euro.
    Nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Tage habe ich jetzt mal echt Schwein gehabt.


    Nur eins ist mir Aufgefallen. In meinem alten BMW beim Navi Pro konnte ich rechts im Display die Navi Karte laufen lassen, und links waren dann z.b. die Radiosender. Oder wie ich neulich bei einem f31 gesehen habe hatte er links BMW Online das Wetter angezeigt, und rechts lief die Navi Karte mit. Bei mir steht unter Splitt Screen nur Bordcomputer, BMW Effizient, Entertainment Details, Standort u.s.w. zur verfügung. Aber keine Option die Navi Karte anzeigen zu lassen.


    Hat einer von euch eine Ahnung ob ich dafür vielleicht zusätzlich etwas codieren muss??? Oder ist es einfach nicht Möglich beim EntryNav???


    Aber im Grunde bin ich erstmal Zufrieden das ich endlich das kleine Display raus habe. Jetzt muss ich das Evo Display nur wieder Quitt werden und alles ist gut.


    Gruß, Thorsten