Kleines Display durch großes ersetzen

  • Moin zusammen,


    Ich will nun auch das Thema angehen und das 8,8“ Display bei meinem Navi Business EZ 08/18 upgraden.

    Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ein Display mit 12V und Apix2. Kann das ein beliebiges Modell sein, oder wird muss es genau 65506822626 sein?


    Danke viele Grüße

    Peter

  • Musst einfach codiert werden, Auflösung, Größe, etc.


    Nachtrag; Kleiner Nacharbeiten sind erforderlich. Durch das Bearbeiten sind Kunststoffpartikel unter dem Glas. Ist ertragbar, aber vielleicht lässt sich das Glas demontieren und reinigen. Dann ist es perfekt. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?


    Reinigung ging einfacher als gedacht. Einfach die zwei Schrauben auf der Rückseite lösen, dann die Plastikverkleidung mit den umlaufenden Nasen vorsichtig mit einem Kunststoffkeil lösen und die Abdeckung abnehmen. Dann die vier Schrauben raus, die die vordere Verkleidung von hinten halten und vorsichtig aufklappen, wie ein Buch. Dann kommt man von oben sehr gut zum auspusten rein.

    Sprich du hast nun den großen Bildschirm inkl. der bereits vorhandenen Touch Funktion zum laufen gebracht? Ich habe das ID 6 und würde auch gerne den 10,25" Monitor verbauen aber halt nicht auf die Touch Funktion verzichten wollen.


    Gruß

  • 10,25 + Touch geht super. Hab ich gemacht. Siehe Beiträge ab 592.


  • Also ich habe mit nen Kollegen mit Bimmercode versucht das 8.8 in gange zu bekommen....Hat auch halbwegs funktioniert (der Bildschirm ist rechts leider noch schwarz :( ) Weil wir mit seiner Version nicht auf die CID Einstellungen gelangen bzw sie sind irgendwie nicht vorhanden....Habt ihr da irgendwelche Tipps? Schon mal Danke :D

  • Ok. Das ist natürlich doof....

    Aber bei der Videoanleitung im Netz hat er ja über Bimmer zugriff auf CID....

  • Also ich habe mit nen Kollegen mit Bimmercode versucht das 8.8 in gange zu bekommen....Hat auch halbwegs funktioniert (der Bildschirm ist rechts leider noch schwarz :( ) Weil wir mit seiner Version nicht auf die CID Einstellungen gelangen bzw sie sind irgendwie nicht vorhanden....Habt ihr da irgendwelche Tipps? Schon mal Danke :D


    ...einfach mal den Support von BimmerCode kontaktieren. :)


    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Ok. Das ist natürlich doof....

    Aber bei der Videoanleitung im Netz hat er ja über Bimmer zugriff auf CID....

    Hi,


    Bei mir steht das Thema an. Und ich hätte das gerne über Bimmercode eingerichtet. Warum geht das nicht mehr über Bimmercode?

  • Hallo zusammen,


    Ich konnte erfolgreich mein 6,5 Display auf 8,8 (65506822626) upgraden und mit Bimmercode codieren.


    Viele Grüße