Codieren, Fensterschliessen, Fernbedienung

  • Wenn ich mittels Schlüssel die Fenster hochfahre, passiert dies nur so lange ich die Fernbedienungstaste drücke. Lasse ich die los, stoppt das Hochfahren sofort. Bei meinem vorherigen Fahrzeug konnte ich sobald der Fensterheber sich in Bewegung setzte, die Taste los lassen und die Scheiben fuhren weiter bis in die Endstellung geschlossen. Kann man das beim f3x so auch programmieren?

  • War bestimmt ein Ford ;)


    Bei allen anderen OEMs ist das verboten, und eigentlich ist es auch gesetzlich verboten.


    Hintergrund: man muss den Schließvorgang bewusst einleiten und im Auge behalten.


    Könnte ja sein dass ein Kind das noch im Wagen sitzt, genau dann die Finger in die Fensteröffnung steckt.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Fürs E93 Cabrio gabs/gibts nen Modul was dieses Verhalten "Einmal drücken und dann läufts" ermöglicht (primär fürs Dach gedacht) und gabs sicher auch für Limo und Co, aber wie Stefan schon sagte hat es einen "rechtlichen" Hintergrund wieso das Verhalten so ist wie es ist ;)



  • Bei VAG Modellen gehts teilweise auch bzw. nachträglich zu codieren.
    Ist aber unproblematisch, da der Einklemmschutz weiterhin aktiv ist und durch jegliche Knöpfe auf der Fernbedienung zu stoppen ist. :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • war ein Passat und diesbezüglich nichts verändert. Das mit dem zu beobachtenen Fensterschliessen macht aber wirklich Sinn. Habe ich nicht dran gedacht.


    Danke Leute!


    Gruss Uwe


    PS Hi Stefan, hab dir ne PN geschickt, schau doch mal bitte nach:)