Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


  • Naja wenn dus sauber machen willst, müssen die ganzen Überwachungen raus codiert werden , und wenn im Fahrzeugauftrag hinterlegt, das auch raus :) Das wars dann auch schon :whistling:


    Wieso bitte so umständlich?


    1) FA ändern & NSW rauswerfen
    2) Auto komplett codieren oder zumindestens das Modul der Front Elektronik wo die NSW ja drüber gesteuert werden


    Schon sind alle Parameter für die NSW so gesetzt dass diese nicht vorhanden sind ... wieso sollte ich das erst alles umständlich von Hand machen und DANN den FA ändern? Das macht ja gar keinen Sinn, dafür ist die FA Codierung ja da ;)


    Und NSW sind der SA Code 520 ;)


  • Danke Markus,
    wäre es in Ordnung für dich wenn ich mich noch einmal bei dir melde wenn beim codieren Probleme auftreten sollten?
    Ich bin ja bloß ein ambitionierter Amateur :D

  • Ich wollte gerade das selbe wie Markus schreiben. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich wollte gerade das selbe wie Markus schreiben. :D


    Aber dann haste den Text ("Klar :)") vergessen? ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte hier die Gelegenheit nutzen und mich bei "myfxp" für das heutige codieren bedanken. 8o


    Es hat alles super geklappt.
    Von der Kontaktaufnahme, Termin machen, Besprechung was gemacht werden soll bis zur Umsetzung.
    Auch bei dem ein oder anderen kniffeligen oder unbekannten Code hatte ich nie das Gefühl das dort jemand sitzt
    der nicht genau weiß was er da gerade tut. Alles wurde dokumentiert und gesichert. Michael hatte einiges zu tun denn ich hatte viele Wünsche aber das war kein Problem.
    Alle Originaleinstellungen sowie die neuen Einstellungen wurden gesichert und können nicht verloren gehen. Alles ist nachvollziehbar.
    Ich bin wirklich mehr als zufrieden und kann nur ein dickes, dickes Lob aussprechen und mich dafür bedanken das er seine Zeit für mich geopfert hat. :thumbup:


    Vielen vielen Dank nochmal und Gruß


    Mike


    P.S. Es wurde ein neuer F31 mit neuster Software 03/15 codiert


    Sound auf HiFi
    Abbiegelicht ( geht nur an wenn Lichtschalter auf A und wenn es "dunkel" ist, also die Scheinwerfer von selber angehen)
    Begrüßungslicht auf NSW und Blinker (vorne/Seite/hinten) erweitert
    Heckleuchtern zu Tagfahrlicht.
    Radio aus beim öffnen der Türen
    4 x Blinker bei Tippen
    M Logo im Navi und Bordcomputer
    Anbientebeleuchtung getrennt regelbar
    TÜR LEDs beim Rückwärtsfahren
    Aktivierung Sportanzeigen
    TV während der Fahrt (zur Nutzung mit der GoPro App)
    Digitale Geschwindigkeitsanzeige
    Anpassung Tempomat auf 15 km/H für Spielstraße :)
    Anpassung Tank leer Erinnerung bei 80 Km
    Eco Pro Modus als default beim Start
    Heckklappe auf und zu mit Taster
    MAUT Funktion Fensterheber
    SRA eingestellt bis wieviel km/h und wieviel Wasser

  • Guten morgen :)


    Ich habe am Wochenende versucht die Wifi Funktion fürs Streaming in Gang zu bekommen.
    Sehe zwar den Menüpunkt unter "Verbindungen" aber kann den Haken nicht als aktiv setzen.


    Auf meiner HU steht aber eindeutig "WLAN" drauf, also die Hardware sollte das doch können.


    Woran kann das liegen? Habe so ziemlich alle WLAN Parameter aus dem NBT Coding ausprobiert.

  • Evt. wird der Car Hot Spot zum LCI ja wieder ein Thema und damit WLAN. Verstehe eh nicht warum der CHS erst beworben und dann tot geschwiegen wurde...zu hoher Datenvolumen Verbrauch im Feldversuch 12' ?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.