Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hatte es mal mit meinem älteren HTC One getestet, da ging es nicht. Werd's jetzt nochmal mit dem OnePlus 3T testen, danke für den Hinweis. ;)


    Hab's zwar noch nicht bei meiner Karre, aber heute bei 'nem Codierkandidaten mit seinem Android-Handy getestet - funktioniert tatsächlich (und hat aufgrund seines Klingeltons gut gescheppert... ;)).


    Danke nochmal für den Hinweis.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hab's zwar noch nicht bei meiner Karre, aber heute bei 'nem Codierkandidaten mit seinem Android-Handy getestet - funktioniert tatsächlich (und hat aufgrund seines Klingeltons gut gescheppert... ;)).


    :D:thumbup::D:thumbup:


    Falls du den Klingelton nochmal hören möchtest,ich komm vorbei :D:D

  • Hi,
    ich habe irrtümlich bei "Kombi" auf Codieren geklickt bevor ich die Codierdaten ausgelesen habe. Kann dabei viel passieren? Die Zeit und der Tageskilometerstand wurden zurückgesetzt, sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.
    Ein paar offene Punkte habe ich noch. Kann ich per Komfort schließen die Außenspiegel sofort anklappen lassen? Länger drücken will ich nicht den sonst geht auch das Schiebedach zu.
    Den Ton der Alarmanlage erscheint beim Schließen nicht, was ist denn der richtige Codierwert?
    AC......_LO.._CON..... ist bereits aktiv.



    Gruß
    Markus

  • Hi,
    ich habe irrtümlich bei "Kombi" auf Codieren geklickt bevor ich die Codierdaten ausgelesen habe. Kann dabei viel passieren? Die Zeit und der Tageskilometerstand wurden zurückgesetzt, sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.

    Nein da passiert nichts. Du schreibst ja nur die eben ausgelesenen Werte ins Steuergerät. Wie du schon bemerkt hast, wird beim Schreiben die Uhrzeit und der Tages-KM-Zähler zurück gesetzt.

  • Nein da passiert nichts. Du schreibst ja nur die eben ausgelesenen Werte ins Steuergerät. Wie du schon bemerkt hast, wird beim Schreiben die Uhrzeit und der Tages-KM-Zähler zurück gesetzt.

    Das nichts passiert das stimmt.
    Aber durch drücken auf "codieren" schreibt er nicht die eben ausgelesenen Werte ins Steuergerät.
    Das Steuergerät wird in Abhängigkeit vom FA auf seine Grundeinstellungen codiert und damit auch alle FDL-Codierungen überschrieben.


    tuxian
    Um den Quittierungston zu aktivieren, musst du auch den neuen Punkt im iDrive aktivieren.
    Mit der Codierung wird nur der Punkt hinzugefügt.


    Die Spiegel sofort anklappen lassen kann man, indem man den entsprechenden Codierwert (die Zeitverzögerung zum drücken der Schliessen-Taste) auf 0 setzt.

  • Ein paar offene Punkte habe ich noch. Kann ich per Komfort schließen die Außenspiegel sofort anklappen lassen? Länger drücken will ich nicht den sonst geht auch das Schiebedach zu.
    Den Ton der Alarmanlage erscheint beim Schließen nicht, was ist denn der richtige Codierwert?
    XXXXXXXX ist bereits aktiv.


    JA du kannst den Spiegel sofort anklappen lassen. Einfach den jetzigen Wert dafür auf 0 setzen dann klappen sie beim Schließen sofort an.


    Du hast nach dem Codieren des Alarmanlagen Tones jetzt auch ein Menü im IDrive in dem man es aktivieren und deaktivieren kann. Eventuell ist hier der Haken auf "Aus".


    Auch wird es hier nicht gern gesehen wenn Codier Werte gepostet oder zumindest so offensichtlich wie du es gemacht hast geschrieben werden.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Vielen Dank für eure Infos, werde es am Abend ausprobieren.


    > Einfach den jetzigen Wert dafür auf 0 setzen dann klappen sie beim Schließen sofort an.


    Könnte mir bitte noch jemand die Codier Werte dazu per PN schicken?
    Kann man das auch für das Schließen mit FB codieren?


    Gruß
    Markus

  • Den Ton beim Öffnen / Schließen habe ich schon aktiviert aber er gefällt mir nicht besonderns (kann man diesen ändern)?
    Wie kann ich die Alarmanlage auf volle Lautstärke stellen und wie löse ich diese am einfachsten zum Testen aus?


    Gruß
    Markus