Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Oder es liegt daran dass mich DVD In Motion nicht so juckt und ich andere Dinge verfolge ;)


    Na ja, in dem verlinkten Thread ging es ja nicht primär um VIM, sondern eher um Codierungen für den G3x generell. Das dürfte jeden interessieren, der sich mit Codierungen beschäftigt, und dann stolpert man via Google zufällig halt auch über sowas.


    Ich bin nur deshalb drauf gestoßen, weil jemand hier aus dem Forum, dessen Auto(s) ich mal codiert habe, mich an einen Bekannten/Nachbarn "vermittelt" hat, der gerade einen neuen 5er auf dem Hof stehen hat. Und da wollte ich mich vorher mal schlau machen hab dabei u.a. eben auch => diesen MT-Thread gefunden.


    Jedenfalls - und insoweit müsste es auch Dich "jucken" - kann man die Aussage "Nicht per Codierung bisher" wohl nicht ganz stehenlassen.


    Und das MT meide ich absolut das ist richtig :)


    Ich bin da auch nicht angemeldet, aber bisweilen scheint man doch das eine oder andere erfahren zu können. :think:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo!


    crazyiven
    Naja, aktiv sein kann man in mehreren Foren. Geht bei mir ja auch (7 Stück). :)


    Und ja, über den Tellerrand schauen kann immer hilfreich sein. Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. :D


    CU Oliver

  • ...die VIM über BIN Datei funzt perfekt und schon mehrfach angewandt.
    Über die VIN, für EVO Nachrüstung oder original ab Werk gedacht, über die Seriennummer für Leute mit Codierstation oder Nachrüstung mit Emulator, z.B. Exx Serie.Übrigens über den gleichen Weg werden auch Online Dienste freigeschaltet wie RTTI, Online Entertainment, Karten Update etc. Als Beispiel sogar im E90 möglich, HW vorausgesetzt. Und alles für schmalen Taler.

    Eins habe ich gelernt, man muss ned immer alles wissen, Hauptsache funktioniert.


    Gruß

  • Hallo!


    Habe neu ein F33 Cabrio von 2/2016. Zwei Fragen:


    1. Kann jemand Codieren und ist aus dem Raum Karlsruhe, Pforzheim oder zumindest näheres Umfeld (z.B. Mannheim, Heidelberg, Stuttgart, o.ä.) ?


    2. Ganz allgemeine Frage: Ich habe keinen Komfortzugang, und mein Cabrio geht auch nicht bei längerem Druck auf den Schlüssel auf, was wohl eine Weile auch noch ohne Komfortzugang möglich war, wenn ich es richtig gelesen habe. Bei mir jedenfalls nix. Die Frage ist, ob man zumindest Verdeck öffnen/schließen oder sogar alle Funktionen durch Codieren "nachrüsten" kann ?


    Danke im voraus.

  • ...die VIM über BIN Datei funzt perfekt und schon mehrfach angewandt.
    Über die VIN, für EVO Nachrüstung oder original ab Werk gedacht, über die Seriennummer für Leute mit Codierstation oder Nachrüstung mit Emulator, z.B. Exx Serie.


    Gibt's das auch in verständlich (soweit nach den hiesigen Forenregeln erlaubt)?


    "VIM über BIN Datei" klingt so, als würde die MM-Software überschrieben werden?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • 1. Kann jemand Codieren und ist aus dem Raum Karlsruhe, Pforzheim oder zumindest näheres Umfeld (z.B. Mannheim, Heidelberg, Stuttgart, o.ä.) ?


    Als NRWler bin ich in Ba-Wü ja nicht so firm, aber Mannheim, Holzgerlingen, Ludwigsburg und Crailsheim tun's nicht...? Sind jedenfalls alle in der => Codiererliste zu finden, Mannheim sind gerade mal 50 km.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich möchte mich auf diesem Wege bei Michael aka myfxp bedanken.
    Ich fand die heutige Codiersession sehr kompetent und auch wirklich entspannt.
    Alle Wünsche wurden kompromisslos erfüllt, sogar die von denen ich bisher nichts wusste :thumbup:
    "Nicht nur heiße Luft"


    Danke und Grüße aus Wuppertal :!: