Mario's 330d

  • Da ich die Ehre hatte an dem Tag mit anwesend zu sein auch noch ein kleines Feedback eines ehemaligen M135i Fahrer mit AC Schnitzer (370PS, 540Nm).
    Das Teil geht ziemlich genau gleich gut wie mein ehemaliger 1er. Da liegt gefühlt und auch gemessen nicht mehr viel dazwischen. :thumbup:


    Schon Wahnsinn wie gut so ein 330d gehen kann! War echt ein Erlebnis!! :thumbup:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Wart ihr mal auf der rolle oder hast du driftbox vorher nachher werte?


    Klingt ja ordentlich kräftig dein hobel.


    (würd aber um dem verschleiß vorzubeugen die Ölwechselintervalle runtersetzen und nur 0W40 reinkippen)


    Habt ihr eigentlich auch am Ladedruck gedreht oder nur die einspritzung verändert?

  • Ladedruck ist mit dem PPK schon am Limit (ca. 1,5bar) - der Ladedrucksensor kann nicht mehr detektieren - blieb also unangetastet. Die Werte bei Phil auf der Seite sind vorher/nachher mit der Driftbox gemessen. Rolle mag ich persönlich nicht so. Finde die Zeiten da deutlich aussagekräftiger als die gemessenen Werte auf der Rolle. Werde bei Gelegenheit auch nochmal ein paar Messungen mit Drive-Deck machen.
    Hatte den letzten Ölwechsel auch schon vorgezogen. ;) Umstellung auf 0w40 erfolgt mit dem nächsten Ölwechsel (bisher 5w30) - Danke für den Tipp. Welches Intervall hältst du für sinnvoll? Dachte so an 15000km.


    Gruß Mario

  • Ja 15tkm sollte gut sein.


    Mehr sprit produziert mehr wärme, also altert das Öl auch schneller. Andererseits ist der DPF raus, AGR minimiert, du saugst also weniger siff an und es gibt keine DPF regeneration (die extrem schädlich fürs Motoröl ist)


    Aber wenn man das Öl selber kauft kostet das ja nicht die Welt.


    Das mit dem LDS ist komisch, andererseits sind 1.5bar auch schon ordentlich.

  • Was hat denn eigentlich die Leistungssteigerung gekostet mit DPF Umbau?Kannst mir das auch per PM schicken wenn der Preis nicht öffentlich genannt werden soll.Danke

  • Kann ich hier ruhig nennen - ist nicht geheim. ;)


    Software Stage 3: 1349€ inkl. V-Max
    DPF-Entfernung: hier bitte nochmal bei Phil nachfragen, da motorenseitig Unterschiede bestehen hinsichtlich Montage/Demontage
    Schelle + Dichtung DPF: 30€
    Montage LLK: 50€


    Gruß Mario

  • So bei mir gibt es auch mal wieder eine Kleinigkeit. Nachdem mich mein Umfeld ca. 1Jahr "bearbeitet" hat ;) - habe ich jetzt das
    Lenkrad ausgetauscht von M Lenkrad alt (M135i) auf M- Sportlenkrad neu mit M3 Airbag, M3 Spange und M- Wippen (letztere hatte ich am alten Lenkrad schon - wurden umgebaut).
    Was wirklich erstaunlich ist - der Kranz vom alten ist wirklich eine Spur dicker. Micha hatte es ja schon geschrieben und ich kann das so bestätigen.

  • Dein zweifarbiges Interieur gefällt mir. :thumbup: Das Sportlenkrad passt perfekt... ;)