BMW Zubehörfussmatten zu Sportline

  • Hat jemand von den Profimats die Matten mit brauner Umrandung gekauft und kann was zur farbgebung in kombination mit daktota sattelbraun sagen? Kommt das ran oder sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt? :D
    Danke!

  • Ich überleg mir auch diese Profi Mats Fussmatten für den Winter zu besorgen nachdem die Originalen Gummimatten mir absolut nicht zusagen und die diesen Winter nicht mehr zum Einsatz kommen sollen.


    Euren Kommentaren entnehme ich das ihr alle damit zufrieden seit??? Wie sieht die Befestigung aus?? WIe die Originalen Velours Teppiche???


    Danke

  • Ich hatte mir nach dem begeisterten Bericht von @Dante77 auch die Teile von Profi Mats (mit roter Naht) bestellt, und war offengestanden etwas enttäuscht. Bisher liegen sie unbenutzt herum. Leichtes Material, mittelmäßige Verarbeitung, wirken irgendwie "billig" (aber das muß keine Kritik sein, schließlich sind sie ja auch billig). Ok, die rote Naht kommt optisch natürlich gut bei 'ner Sportline. Ob sie paßgenau sind, kann ich mangels Praxistest (noch) nicht beurteilen.


    Der nicht ganz so positive Eindruck mag jetzt in meinem speziellen Fall aber auch dem Umstand geschuldet sein, daß ich von Anfang an besseres gewohnt war: Schon vor Auslieferung des F30 wollte ich mir die grob gewirkten "Country-Matten" (oder so ähnlich) bestellen, die ich schon im E46 hatte (die nur den Nachteil hatten, daß sich kleine Steinchen, Tannennadeln etc. so im groben Gewebe verfingen, daß sie kaum noch herauszubekommen waren). Die gibt's aber für den F30 anscheinend nicht, also hat Matthes mir die Luxury-Matten "aufs Auge gedrückt", und ich muß sagen: Die sind zu meinem eigenen Erstaunen perfekt! Hochwertige Anmutung, strapazierfähig, dichtes Gewebe, dick, sehen gut aus (obwohl keine rote Naht, aber 'ne weiße), und richtig schwere Ware. Gefühlt wiegt alleine die vordere Matte für die Fahrerseite ungefähr soviel wie alle vier Profi-Mats-Matten zusammen.


    Bisher (also nach rund 7 Monaten) kann ich so gut wie keine Abnutzungsspuren feststellen - außer daß die Gummifläche, auf der der Absatz des Gasfußes steht, natürlich nicht mehr so pechschwarz ist wie im Neuzustand. Es kann also bei BMW doch noch richtige Qualität im Interieur geben, und wenn's nur die Fußmatten sind... :whistling:


    So sehen die aus (Fahrerseite, Foto aus dem Leebmann-Katalog):


    [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/5/1/51472339143_1.jpg]


    Teilenummer vorne (Linkslenker): 51472339142
    Teilenummer hinten: 51472347717


    Tip: Es könnte bei Matthes etwas günstiger sein als bei Leebmann ;) (reich macht einen die Ersparnis aber nicht...).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Servus an Alle,


    sorry, wenn ich den alten Fred nochmal aus der Versenkung hole, wollte nicht extra 'nen neuen aufmachen. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere kurz helfen:
    Ich überlege mir, für meinen F32 einen Satz der Fussmatten von "Profi-Mats" zu bestellen, mit der blauen Einfassung, passend zum M-Sportpaket in Blau.
    Im profi-mats-"Konfigurator" in ebay steht bei den Matten für den F32, dass sie für die xDrive-Modelle NICHT passen. Dies ist bei BMW ja ganz genau genommen auch so, da die Mittelkonsole bei den xDrive-Modellen wohl etwas breiter als bei den Heckantrieb-Modellen ist, wg. dem 8HP und dem Abtrieb zur Vorderachse. Matten speziell für die xDrive-Modelle bieten sie aber nicht an. So sensationell kann der Unterschied aber auch nicht sein, weil meine Orig. BMW-M-Performance-Matten sind auch seit 'nem Jahr im Einsatz...


    Nun zu meiner konkreten Frage: Hat jemand in einem xDrive-F32/F30/F31 die profi-mats Matten im Einsatz und passen sie trotzdem einigermassen? Konkret ginge es um meinen 435dX.
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und schöne Grüsse aus Bayern! :)