Goodyear Efficient Grip RFT
Steht im ersten post,
müssen sogar * Reifen sein wenn bei der NL bestellt.
Nichtsdestotrotz, andere Reifen und es wird gehen.
Dass der Luftdruck passt, setze ich mal voraus
Goodyear Efficient Grip RFT
Steht im ersten post,
müssen sogar * Reifen sein wenn bei der NL bestellt.
Nichtsdestotrotz, andere Reifen und es wird gehen.
Dass der Luftdruck passt, setze ich mal voraus
Tja, das ist höchstwahrscheinlich. Ich tippe ehrlich gesagt auf einen Ferigungsfehlereines Reifens, auch wenn sich das auch am restlichen Fahrverhalten auswirken sollte...
Interessantes Phänomen!
Bleibt jetzt noch die Frage, ob von Goodyear auf Pirelli, Conti oder Bridgestone zu wechseln. Die NL hat extra einen zweiten Komplettradsatz V Speiche 398 beschafft, welcher aber ebenfalls (Goodyear-)Reifen für die VA von 2014 und Reifen für die HA von 2012 hat.
Meine Meinung zu RFTs kennen hier schon einige. Ich hatte miese Erfahrungen mit den Conti RFTs. Jetzt mit Michelin Pilot Super Sport nonRFTs bin ich megahappy. Ist übrigens die Serienbereifung des M3/M4.
Auf alle Fälle viel Glück, dass es nach dem Wechsel wieder passt!
Greetz,
XStoneX
Das Problem kenne ich von einem 2003er 20d compact mit Mischbereifung. DSC kaputt. Ich denke es fällt nur mit der Mischbereifung auf weil die andere Werte liefern.
Klingt plausibel, warum aber war dann im Fehlerspeichdr nichts zu finden?
Habe 20" Pirelli P-Zero RFT in 225/255 und 0,0 Probleme.
Die Pirellis kann ich Dir empfehlen
Du hast schon 4 identische Reifen (Marke und Produktion) am Fahrzeug oder ? Ich hatte das mal bei meinem F30 320xd beim normalen fahren. Problem war die unterschiedliche Ausdehnung der Reifen. Waren 4 Dunlop. Vorne aber 3D und hinten 4D. xDrive hat's gemerkt und Probleme gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Okley
Es sind vier identische Reifen (Goodyear Efficient Grip RFT), der einzige Unterschied zwischen den Reifen ist die DOT. Vorne DOT 0814, hinten links DOT 2312 und hinten rechts DOT 2712.
Dann könnte eventuell etwas in der Produktion geändert worden sein, dass die Reifen nun eine andere Ausdehnung haben. Deswegen reagiert dann das xDrive bzw. DSC da Sie sich anders ausdehnen