Lackschaden Türkante

  • Hallo liebe Gemeinde


    Unsere Garage ist leider etwas eng, und da meine bessere Hälfte die Fahrertüre ab und zu etwas unbedacht öffnet, haben wir nun ein paar "schöne" Lachschäden an der Türkante.


    --> Siehe Anhang


    Kann man sowas kostengünstig reparieren? Ich weiss das diese Lackstifte allgemein etwas verpönt sind...
    Da ich die Preise bei uns in der Schweiz kenne, graut es mir ein wenig vor dem Besuch in einer Lackiererei :P

  • hab zwar kein tipp für die reparatur, aber ... mach dir schaumstoff/styropor an die wand wohin die tür aufgeht :thumbup:
    hab mir früher andauernd kleine schrammen in die tür gehauen, seitdem das dran ist, nie mehr^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Geht man davon aus, dass Neulackieren ein 100% Ergebnis liefert, und du dich mit 95% zufrieden geben kannst, lautet die Antwort: ja. Die Anlaufstelle hierfür ist Autopflegeforum.eu (habs noch nicht selbst probiert aber dort sind die Experten unterwegs)


    Grundsätzliche Vorgehensweise:
    Mit einem feinen Messer die Ränder begradigen
    Mit einem Lackstift gaaanz dünn die weißen Stellen anpinseln
    Mit Klarlackstift dünn auffüllen
    Wenns trocken ist mit Kovax Trockenschleifblock abschleifen
    Polieren
    Fertig


    Ist halt die Frage ob man das selbst so hinbekommt. Ich such mal einen Link raus. ..


    Edit: Link zu einer ausführlichen Anleitung: http://www.autopflegeforum.eu/…ps-und-hilfestellung-usw/