Diebstahl Navi Pro und Erfahrungen m. Ampire CAN-Bus Alarmanlage

  • Hallo,
    der verbaute Radarsensor hat einen Innenkreis und einen Außenkreis.
    Der Innenkreis scannt sozusagen bis zur Fensterscheibe den Innenraum, der Außenkreis geht darüber hinaus und ist so eingestellt,
    falls sich jemand näher als ca. 20 cm den beiden Seitentüren nähert, ein Außenwarnsignal auslöst (sozusagen eine Warnung "ich bin scharf") welches ein 4 maliges Tschirpen verursacht.
    Das ist nicht sonderlich laut, zeigt aber dem "Interessierten", dass der Wagen alarmgesichert und scharf ist.


    Der Innenkreis würde ein Vollalarm auslösen, d.h. es müsste sich bereits jemand im Fzg. befinden.


    Weiter wird der CAN Bus überwacht, ob z.B. die Türen, Heckklappe oder die Haube geöffnet werden - gibt ebenfalls Vollalarm.
    Als drittes gibt es wie schon beschrieben den Schocksensor, der auch einen Vollalarm auslöst.

  • Hallo,
    der verbaute Radarsensor hat einen Innenkreis und einen Außenkreis.
    Der Innenkreis scannt sozusagen bis zur Fensterscheibe den Innenraum, der Außenkreis geht darüber hinaus und ist so eingestellt,
    falls sich jemand näher als ca. 20 cm den beiden Seitentüren nähert, ein Außenwarnsignal auslöst (sozusagen eine Warnung "ich bin scharf") welches ein 4 maliges Tschirpen verursacht.

    Hi,
    was bedeutet "nicht sonderlich laut", womit zu vergleichen? Bedeutet also, dass in der klassischen Parkplatzsituation jedes Mal der Pre-Alarm ertönt wenn neben mir jemand parkt und aussteigt oder einfach nur in der Lücke am Fahrzeug vorbei geht, ja? Gibt es eine Verzögerung in der Auslösung oder würden z.B. auch Radfahrer im Vorbeifahren auf dem Fahrradweg dieses Tschirpen verursachen? So wie sich das aktuell anhört wäre das Auto in einer normalen Parksituation in der Stadt ziemlich damit beschäftigt sein Umfeld zu irritieren ;)

  • Möchtest du nun den genauen Schalldruck in db wissen ?


    Und ja - falls ein Fußgänger, ein parkendes Auto oder auch ein Radfahrer unmittelbar vor den Seitenscheiben auftaucht, dann ertönt das Pre-Signal.
    Ist in der Praxis aber schwierig, da man in Regel durch den Seitenspiegel behindert wird 8) .